Hallo ihr,
ich habe ihr gerade nochmals Schmerzmittel geben. Ich warte dann bis morgen, ggf. versuche ich es noch mit Augentropfen wenn es sich nciht verschlimmert, sonst fahre ich lieber zum TA.
LG
Jac
Hallo ihr,
ich habe ihr gerade nochmals Schmerzmittel geben. Ich warte dann bis morgen, ggf. versuche ich es noch mit Augentropfen wenn es sich nciht verschlimmert, sonst fahre ich lieber zum TA.
LG
Jac
Du musst Dich wegen der Nickhaut keine so großen Sorgen machen, wenn sie ansonsten frisst und mobil ist. Wie gesagt, so eine Weibchen-Kastration ist ein größerer Eingriff für die Tiere, da ist es normal, wenn sie Streßsymptome zeigen. Beobachte sie und ihre Wunde gut und wenn alles andere in Ordnung ist, würde ich ich nicht zwingend zum TA fahren. Alles Gute!![]()
Du mußt nicht besorgt sein, ein Tierarztbesuch wird exakt nichts bringen weil er da auch nichts machen kann.
Das ist völlig unbedenklich.
Es gibt Rassen , meist größere Tiere, da ist die Nickhaut grundsätzlich sichtbar. Bei älteren Zwergen kann es auch sein das die Nickhaut sichtbarer wird im laufe der Jahre.
Sichtbare Nickhaut ist nicht grundsätzlich pathologisch.
Bei meiner fast 9jährigen Häsin sind die Nickhäute schon lange zu sehen. Meine Tierärztin hat das schon öfter gesehen und für normal befunden. Also kein Grund zur Panik. Deswegen würde ich nicht extra zum TA gehen. Das wäre viel zu stressig für das Tier.![]()
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Bei einem meiner Tiere war mal an beiden Augen die Nickhaut zu sehen. Das war das einzige Symptom. sonst fraß er normal und benahm sich normal. Mein Tierarzt schickte uns dann zum Röntgen, weil die Möglichkeit bestand, dass es auf etwas Ernsteres (z. B. ein Lymphom) hindeutet, auch wenn er die Wahrscheinlichkeit dafür für gering hielt. Leider kam beim Röntgen dann heraus, dass der Arme ein Lymphom in der Lunge hatte, an dem er dann 1 Jahr später verstarb.
Ich hoffe aber, dass es bei dir nichts Ernstes ist. Wie gesagt war die Wahrscheinlichkeit dafür damals gering. Die Tierärztin, bei der wir zum Röntgen waren, hatte ihn sogar erst für gesund erklärt und ihn nur geröntgt, weil wir darauf bestanden, dass unser Tierarzt es wollte.
Die Nickhaut tritt auch bei Bluthochdruck vor, z.B. wenn das Herz nicht richtig arbeitet. Wenn sie also zu sehen ist, ohne dass irgendetwas vorher gewesen wäre, würde ich auch sagen, dass Du Nini durchchecken lassen solltest. Aber nach so einer schweren OP finde ich es nicht ungewöhnlich.
Halo ihr,
die Nickhaut hat sich heute wieder zurückgezogen und ist nicht mehr zu sehen
Ich denke es war also wirklich der Stress und die Kastra.
Heute geht es ihr schon wieder richtig gut. Sie ist die alte Megazicke
Schmerzmittel bekommt sie immer noch. Das werde ich wohl auch noch paar Tage weiter geben.
LG und vielen Dank für die Hilfe
Jac
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen