Hallo,
Ich habe ein kleines problem .. oder ein großes ?
In unserem Kleingarten befindet sich momentan Hanni, sie ist bei uns weil ihr Besitzer sie nicht mehr haben wollte und ein guter Freund von uns, mit dem wir uns den Kleingarten teilen, sie aufgenommen hat.
Sie sitzt allerdings noch im Käfig, Tagsüber hat sie ein Freigehege aber über Nacht ist es leider nicht sicher.
Nun, Käpt'n und Seemann bekommen ein ungefähr 8 m² Sommergehege im Kleingarten plus Täglich lange Auslauf und ich würde Hanni gerne wenn das Gehege fertig ist mit reinsetzen. Das problem ist allerdings das Käpt'n sich im früheren Zuhause überhaupt nicht mit Unkastrierten Weibchen vertragen hat - Kastrieren lassen werden wir Hanni natürlich damit es bessere Chancen auf eine friedliche VG gibt - aber Angst habe ich dennoch, was ist wenn sie auf Hanni heftig los geht ? Käpt'n lebte vorher, glaube ich, in Gruppenhaltung und bei mir seit etwas mehr als 2 Jahren in Paarhaltung. Sie hat, leider, schon drei Vergesellschaftungen mit Männchen durch und war nie Agressiv sondern Neugierig dem Neuzugang gegenüber und ist die liebevolle Chefin.
Das ok von meiner Mutter hätte ich und wir sind alle total verliebt in Hanni.
Meint ihr es könnte klappen o. gäbe es bessere Chancen wenn ich Hanni mit einem Partner Vergesellschafte und dann vier Kaninchen bzw. zwei Paare in das Sommergehege setze ? Jedoch ist es dann schwieriger, falls es nicht klappt, ein Paar als ein Weibchen zu vermitteln
Hanni ist 5 - 6 Jahre alt,
Käpt'n ist ein Weibchen (Kastriert) und ebenfalls 5-6 Jahre alt u. Seemann ist ein Männchen (Kastriert) und 2,5 Jahre alt. Hanni tut mir einfach sehr leid, sie ist so eine liebe und verdient ein Artgerechtes Zuhause, die kleine dicke Maus hat sich so doll über den Platz im Freigehege gefreut
Das ist die süße, die Fotos sind von Heute.
(Die Krallen wurden danach gekürzt)
Zur Vermittlung steht sie aber auch
Liebe Grüße
Lesezeichen