ich bin auch kein freund von "auf null gehen beim frifu", bei mir hatte das ganz negative auswirkungen und ich bin noch nicht mal auf null gegangen, hatte aber sehr stark reduziert. das war hier nicht der weg.
was geholfen hat war das knollengemüse zu reduzieren auf mittlerweile nur noch möhre, der rest ist blättrig und krautig bzw dann bald wieder wiese. damit ist mein matschkottier jetzt seit wochen stabil. ich fütter aber auch seit wochen stur das gleiche mit miniausnahmen. denn was hier auch geschadet hat war das ständige ändern des futterplans
solange das mit der wiese noch nicht geht, würde ich vermehrt frische küchenkräuter füttern, oregano und majoran gelten übrigens als natürliche mittel gegen kokzidien, das wäre also vielleicht was. den matschkotthread wollte ich dir gerade ans herz legen, da mal zu schreiben, da gibts ja einige , die ähnliche erfahrungen haben, vielleicht fällt dort dem ein oder anderen noch was ein
mit was wurden die kokis denn bislang behandelt, vielleicht wäre ein anderes mittel die lösung?

Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lesezeichen