Oooh wie schön![]()
Oooh wie schön![]()
Das sind gute Nachrichten!
Ist mein Weidenpäckchen angekommen?
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Super und weiter so
Meine fressen den Ingwer erst nach Tagen, wenn er schon hart und strohig aussieht. Verstehe einer die Nins.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Vor allem wenn sie Ingwer das erste mal kennenlernen dauert es teilweise 2 Wochen ehe sie ihn fressen, ich würde ihn auf jeden Fall anbieten.
@Katharina
Welche Teufelskralleprodukte hast Du ? Nehmen die Tiere das selber auf wenn sie es brauchen in den Menegn die sie möchten oder gibst Du täglich eine bestimmte Menge ?
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Das sieht aber eher nach Hasel als nach Weide aus. Weide wird bei uns total gerne gefressen, bei der Hasel sind sie auch nicht so begeistert, außer an den Blättern.
Mause, ich habe die Tabletten von Ratiopharm, die nehme ich selber. In Absprache mit dem TA gebe ich davon entsprechende Teile. Ich habe aber auch schon Wurzeln aus der Apotheke gehabt. Man muss es ihnen gut unterjubeln, denn es scheint nicht toll zu schmecken.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke!Mause, ich habe die Tabletten von Ratiopharm, die nehme ich selber. In Absprache mit dem TA gebe ich davon entsprechende Teile. Ich habe aber auch schon Wurzeln aus der Apotheke gehabt. Man muss es ihnen gut unterjubeln, denn es scheint nicht toll zu schmecken.
Ich hatte mal den Tee aus der Apotheke und habe die Krümel mit über die Samen gestreut, sie haben es geschafft drumherum zu futtern.
Ich habe dann mal probiert: Es schmeckt grausam.
Der arme kleine Kerl, soviele Baustellen.
Teufelskralle gibt es auch homöopathisch als Globuli:
http://www.apo-rot.de/indexdetails.h...words_merchant
Ich nehme zwar auch die Tabletten, aber einen Versuch ist es vielleicht ja wert. Aber grundsätzlich befindet sich die Arthrose noch ganz am Anfang. Da treten meistens noch keine Beschwerden auf. Es ist auch nicht gesagt, daß er bald welche bekommt. bei mir kam als Zusatzbefund Arthrose am Knie heraus. Aber es macht keine Beschwerden. An anderen Stellen leider schon.
Meine Lotte hat eine stark vergrößerte Herzkammer und bekommt Vetmedin und Cralonin. Sie wurde letztes Jahr erfolgreich und ohne irgendwelche Komplikationen kastriert, weil sie einen riesigen Tumor hatte und dadurch die Organe bereits in der Funktion gestört waren.
Bei Lotte zeigt sich struppiges Fell, Appetitmangel und Gewichtsverlust auch durch schlechten Gamma-GT Wert. Da hilft schnell Mariendistelsamenextrakt.
Alles Gute weiterhin![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Danke Teddy.
Es sieht für mich definitv nach Korkenzieherweide aus. Auf jeden Fall gehen sie heut wieder dran. Wobei Rocky deinen Karton viel interessanter findet
@ Sabine: Kann Kilian bei dir ein Weidenabo abschließen?![]()
Dafür ist meine kleine Weide noch etwas zu klein. Wenn ich sie mal wieder beschneide, sage ich Dir Bescheid!
Meine Kaninchen gehen übrigens immer mal sporadisch dran, ich lasse die Zweige daher immer recht lange im Gehege liegen.
Das wäre lieb, wenn du bescheid gibst.
Die Äste bleiben bei uns jetzt liegen, bis sie entweder aufgefuttert wurden oder aber so trocken sind, dass nichts mehr geht. Kessy legt sich gern drauf. Ist wahrscheinlich sowas wie ne Massage![]()