Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Abszess hinter dem Auge :( - Achtung, mit Bildern.

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach du schande

Es ist immer wieder traurig zu lesen, war für unfähige TÄe es gibt. Und die Tiere müssen dann darunter leiden.

Zuerst hätte man die Ursache finden müssen, ein Röntgenbild wär das erste gewesen Mit welcher Begründung wurden denn die (gesunden) Zähne gezogen?

Ich glaube auch, es ist das falsche AB. Baytril hilft bei agressivem Kanincheneiter meist nicht. Viele spritzen hier bei Eiter ein Penicillin, wie z.B. Veracin.

Ich würde unbedingt heute nochmal einen Termin machen bei dem Spezi. Oder frag doch in der Plauderecke parallel nochmal nach einem kaninchenerfahreren Tierarzt in deiner Nähe.

Ach ja, hat sie diese Eiterbeulen noch irgendwo anders? es sieht so aus, als wenn die am Rand des Auges sitzen und nicht von "drinnen raus kommen"?

Und ganz wichtig: Bekommt sie Schmerzmittel??
    Geändert von asty (10.04.2013 um 09:29 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Es wird wohl darauf hinaus laufen das ich sie morgen in Chemnitz lasse, und er se sich noch mal anschaut, er hat die OP ja nicht durch geführt,und muss nun Schauen was er retten kann.
    Die Begründung warum die Zähne gezogen worden, war vorsorglich da es ja sein kann das sie der Grund sind. Ich versteh bis heute nicht warum sie nicht geröntgt wurde ist mir bis heute unklar.
    Ne die Beulen sind nur um das Auge rum und vorne ein Bissl Blau.
    Ja ab und zu bekommt sie Schmerzmittel, Metagam aber das geht ja auf die Nieren deswegen hab ich eine Zeit lang wo sie keine Schmerzen hatte weg gelassen.
    Aber heute bekommt sie was.

PS-Versager

Standard

Das Tier benötigt unbedingt Schmerzmittel, bekommt es diese ?

Ich würde ganz dringend mit einem Spezialisten abwägen wie weit man noch geht und ob man dem Tier noch einen Gefallen damit tut.

Rotlicht bitte auf keinen Fall bei Entzündungprozessen .

Neuer Benutzer

Standard

Sie bekommt seit heute wieder Schmerzmittel.
    Ja deswegen Fahr ich ja nach Chemnitz um die richtige Entscheidung zu treffen. Aber sie ist halt eine Kämpferin und ich sehe halt jeden Tag wie sie sich bemüht, und sich nichts anmerken lässt, bis auf den Zeitpunkt wo es ans spülen geht.

PS-Versager

Standard

Kämpfen ist schön und gut , nützt aber nichts wenn es nicht aufhört zu eitern.
    Hast Du keine Möglichkeit heute zu fahren? Ich halte das für ernsthaft dringend.

Neuer Benutzer

Standard

Ja hätte ich, ich wäre auch schon gestern Gefahren, aber der Tierarzt ist heut nicht das, er hat Lehrgang und unnötig zu einem anderen schleppen möchte ich sie nicht, wir haben in der kurzen zeit so viele schlechte erfahren mit den Tierärzten hier gemacht, wie gesagt vom Tisch gefallen, brutal das Maul aufgemacht wo es vereitert war, oder den Kragen zu eng.
    Deswegen muss ich ja unbedingt bis morgen warten, wenn er da wäre würde ich schon längst dort sein.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die arme Lotte

Gut dass sie Schmerzmittel bekommt. Ich würde da auch nicht mehr spülen bis morgen und auch keine Salbe mehr drauf geben, denn auch die könnte zu einer Hautreaktion führen.

Ich hatte schon einige Tiere mit Augenabszessen, da wurde auf jeden Fall geröntgt, also das was der TA für morgen vorschlägt muss gemacht werden.

Es wird dann abgeklärt ob es noch eine Ursache gibt vom Kiefer her, oder ob Futterreste durch die Zahnfächer der gezogenen Zähne eindringen können und warum von außen die Haut abstirbt. Kleinflächig hatte ich das auch schon durch unverträgliche Fäden oder ein eingelegtes Medikament.

Der Kragen ist jetzt dazu da dass sie sich dort nicht kratzt? Weil meine Tiere in solchen Fällen nie einen Kragen bekommen haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer