Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Wie oft gebt ihr Obst?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Meine drei Rabauken bekommen fast täglich abends zusammen einen halben Apfel und vertragen das sehr gut. Ansonsten mögen und bekommen sie kaum bis kein Obst. Mit Hefen haben wir in aller Regel nur Probleme, wenn Zahnprobleme oder Parasiten im Spiel sind, aber nicht von dem halben Apfel täglich.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Wuschel
    Gast

Standard

Von Herbst bis Frühjahr bekommen meine Kaninchen täglich Apfel. Als es bei meinen damaligen Widdern mal extrem kalt war und sie nichts mehr fressen wollten außer Apfel, gab es sogar über mehrere Tage ausschließlich Äpfel als Saftfutter.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hier gibts jeden tag ein kleines stück
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich muss gestehen, dass ich recht selten Obst verfüttere. Irgendwie mochten sie das nie. Sollte vielleicht mal wieder damit anfangen. Gibt es denn eine Obstsorte, die Kaninchen i.d.Regel besonders gerne mögen?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich recht selten Obst verfüttere. Irgendwie mochten sie das nie. Sollte vielleicht mal wieder damit anfangen. Gibt es denn eine Obstsorte, die Kaninchen i.d.Regel besonders gerne mögen?
    hier ist es eindeutig apfel. das mögen alle drei
    mottchen mag alles was obst ist, die herren nur apfel
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Gibt es denn eine Obstsorte, die Kaninchen i.d.Regel besonders gerne mögen?
    Ich füttere ausschließlich heimisches Obst, auch, wenn ihnen evtl. etwas anderes besser schmecken würde. Verfüttern tue ich eigentlich nur Äpfel und evtl. mal ein Stück Birne. Ich sammle die Äpfel im Herbst auf und lagere sie im Keller, so halten sie bis ca. Februar/März.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ok, danke. Gerade an Apfel sind sie nie rangegangen. Aber ich probiere es einfach weiter.

Wuschel
    Gast

Standard

Ok, danke. Gerade an Apfel sind sie nie rangegangen. Aber ich probiere es einfach weiter.
    Ich habe festgestellt, dass meine Riesen die gekauften Äpfel auch so gut wie nicht mögen, die Fallobst-Äpfel dagegen lieben sie heiß und innig, nur solche habe ich schon seit einiger Zeit keine mehr, daher gibt es jetzt überhaupt keine Äpfel mehr, da sie die gekauften eh nicht gerne mögen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer