Oh je, die arme Maus! Ich drücke ganz doll die Daumen!!
Es ist gut, dass ihr gleich in die TK gefahren seid. Das sieht wieder nach einer Bauchgeschichte aus. Ein Röntgenbild wäre sicher wichtig, auch um Dinge wie Blasengries/Schlamm auszuschließen oder als Ursache zu finden. Hoppel saß auch mal so und ich bin sofort zum Not-TA gefahren - dann war es aber eine Blasenentzündung und auf dem Röntgenbild nichts im Magen zu erkennen. Er hatte auch keine Anzeichen von unkontrollierten Urinpfützchen oder so. Solche Möglichkeiten gibt es also auch.
Theoretisch ist auch eine Zahngeschichte möglich, weil/wenn sie dann Schmerzen haben. Die TÄ sollte das vorsichtshalber abklären.
Es hört sich aber tatsächlich nach einer Bauchgeschichte an. Die Köttelketten können ein Hinweis sein, wenn sie so haart. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Bezopet (Maltpaste) gemacht. Vorsorglich kämme ich momentan fast jeden Tag. Auch kleine Mengen Sonnenblumenkerne sind günstig, haben aber viele Kalorien (muss man aufpassen). Das Zeitungspapier ist nicht sooo wahrscheinlich, sie verkraften Papier/Zellulose eigentlich ganz gut.
Fütterst du Leckerchen, die dazu beitragen können?
Für den Notfall ist es immer gut, Sab (Dimeticon) zu Hause zu haben. Das, Fencheltee und Bauchmassage sind immer eine gute Sofortmaßnahme.
In der Klinik wird sie sicher toll und schnell versorgt. Mach dir nicht zu große Sorgen, ihr habt es gleich erkannt. Ich drücke die Daumen für deine Maus und denke an euch - und dir wünsche ich auch gute Besserung!!
Lesezeichen