Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Mittel gegen Dauerrammeln?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Für einen Hormonstatus gibt es keine Referenzwerte.
    Vorallem weil Testosteron nicht nur in den Hoden produziert wird.
    Ich habe einen Test von Franz vor Jahre als Sonderleistung in der Tiho machen lassen, nur den Wert bestimmen lassen, ohne Referenz. Die TÄ im Labor meinte damals, der Hormonstatus wäre so wie bei einem Pferd irgendwas mit 0,6 oder so (hab ich noch irgendwo den Wert), aber das würde wohl nix heißen müssen.
    Also Hormonstatus ist echt quatsch.

Maria, besprich mal mit deinem TA eine Testphase mit einem Betablocker (Altenolol) oder einem ACE Hemmer.
    Du weißt Franz hatte die gleiche Geschichte, hab ihn auch operieren lassen, mit dem Ergebnis Fettgeschwulst ..hab US Bilder und OP Bilder mit offenem Bauch hier (wenn du magst, gern per mail)
    Es gibt Tiere die haben einen hohen Blutdruck, wie Menschen eben und regen sich auf und Rammler lassen ihren Druck mit Rammeln ab.

Besprich das mal mit dem TA, bei Bluthochduck brauch das Herz noch keinen Schaden haben. Einfach mal testen.
    Geändert von Nettimaus (04.04.2013 um 16:21 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Aber Herzmäßig wurde er schon getestet. Da ist alles top.

Ich habe grade ein anderes Problem. Er hat sich das Pflaster schon abgerissen.
    Wenn ich wie bei Häsinnenkastras einen Sockenbody bastel, dann deckt das die Wunde da tief unten nicht ab.
    Einen für ihn passenden Body hatte die TA Praxis nicht da.

Ich überlege, ob ich versuche einen Minibabybody zu kaufen und da was zu basteln. Aber die sind ja aus Baumwolle und labbern sicher und er wird es zerfetzen.
    Mensch ist das ein Mist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

wenn das Herz ok ist, kann er trotzdem zu hohen Blutdruck haben. Wurde der gemessen? Mit einer Katzenmanschette? ich ja. Wegen der Wunde hilft da nur ein Trichter.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das Teil bedeckt bei Hunden auch die Stelle hinten. Die Kaninchenversion hab ich noch nicht ausprobiert.

Babystrampler halten bei Shaft derzeit nur 2-3 Tage. Aber er frisst sich nicht sofort durch.

Trichter hilft garantiert, aber ist halt bei Kaninchen furchbar stressig. Muss damit fressen können und auch wollen.
    Geändert von Walburga (04.04.2013 um 17:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Danke. Mit der Firma hatte ich eben schon telefoniert.
    Er würde Samstag ankommen und es gibt ja einen speziellen für Kaninchen.
    Kragen habe ich eben versucht, geht nicht. Zumindest heute nicht, da er sowieso noch so unter Stress steht.
    Er sitzt jetzt draussen in seinem Gehege im 1m-Käfig auf einer Decke. Bis Samstag der Body kommt, muss das jetzt gehen.

Bei Weibchenkatras kann man ja davon ausgehen, dass die Wunde jeden Tag mehr abheilt, aber ich muss sie ja quasi offenhalten.
    Man kann richtig in den Bauch reingucken.

Und so überflüssig das ganze.
    Die TÄ meinte, positiv gedacht wüssten wir jetzt zumindest, dass es kein Tumor war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer