Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ratten im Ninchengehege

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Prima Tipps! Radio werde ich organisieren und was die Sache mit dem Menschengeruch angeht behelfe ich mir gerade mit einem ungewaschenem T-Shirt.
    An Sylke: Es sind Misch-Kaninchen. Stanley wiegt ca. 1,6 kg und Mathilde 2,7. - Also nicht wirklich groß. Weshalb fragst Du?

Standard

So, habe jetzt (hoffentlich) alles dicht und zum Glück bin ich nicht auf irgendwelche Ratten gestoßen. Daumen drücken, damit sie auch wirklich weg bleiben.
    Vielen Dank für die guten Ideen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich habe gefragt, weil Ratten kleineren Kaninchenrassen mitunter schon einmal gefährlich werden können.

Ich drücke die Daumen, dass nun alles dicht ist. Vielleicht hast du ja mal Bilder vom Gehege, dass wir alle mal zusammen nach möglichen Schwachstellen suchen können. Viele Augen sehen mehr.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Und große Rassen spielen so lange, jagen, beißen, drauftreten, bis das Quietschetier sich nicht mehr bewegt.

Ratten und Kaninchen passen einfach nicht zusammen. Ist besser wenn man sie vor einander schützt.

Standard

Eigentlich bin ich durch das Netz eines Meisenknödels auf die Ratte - ich hoffe auf einen einsamen Junggesellen, es war relativ wenig Kot zu finden - aufmerksam geworden. Also abgesehen von möglichen Verletzungen der Ninchen (oder Schlimmerem) hatte ich schon befürchtet, meine beiden Langohren könnten Vogelfutter mitgefressen haben. Aber die beiden sind mopsfidel. Wenn's klappt und die Aufnahmen genug Details liefern stelle ich auch noch'mal Fotos ein. (Wird aber erst am Wochenende klappen) Vielen Dank schon'mal für's Mit-Schauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer