Ich wollte meinem Schnupfi jetzt nochmal zusätzlich Sinupret geben.
Fand die normalen Tabletten bissel blöd zum auflösen.
Wollt jetzt wissen was besser ist, den Saft oder die Liquidtabs?
LG
Ich wollte meinem Schnupfi jetzt nochmal zusätzlich Sinupret geben.
Fand die normalen Tabletten bissel blöd zum auflösen.
Wollt jetzt wissen was besser ist, den Saft oder die Liquidtabs?
LG
ich würde an deiner stelle nicht zu viel verschiedenes auf einmal geben.
das acc sollte eigentlich erstmal reichen.
zuviel durcheinander ist nicht gut.
du kannst höchstens das euphorbium-nasenspray noch zusätzlich zur erleichterung geben.
wirklich effektiv ist da bisolvon und acc ( wie ich dir schon im anderen thread schrieb)
wenn du die acc-ampullen beim tierarzt holst, ist das am einfachsten. ihr könnt dann gleich besprechen, ob er dir nicht noch zusätzlich bisolvon mitgeben kann.
meine holly bekommt zb. bei einem akuten schnupfenausbruch mindestens 5-6xtgl auf den ganzen tag verteilt das acc mit nacl verdünnt oral eingegeben.
das bisolvon 2xtgl morgens und abends.
ich finde das völlig ausreichend an medis.
ich hoffe ganz doll, daß dein schnupfi bald wieder fit ist.
hat er denn noch schnappatmung oder ist die atmung wieder völlig normal ?
lg![]()
Das ACC und Bisolvon hab ich nur als Saft da, müsste ja aber auch wirken denk ich.
Heut fand ichs insgesamt wieder etwas schlimmer. Er legt sein Kopf immer leicht zurück in Nacken und zieht richtig nach Luft, das Mäulchen hat er zum Glück nicht so stark eingesetzt. Beim atmen hab ich auch nicht das Gefühl das es auf der Lunge sitzt, die war ja auch frei beim abhören, sondern alles oben in den Nebenhöhlen.
Fressen tut er zum Glück ja, aber er kriegt ständig diese Niesanfälle und man merkt, dass ihn das ganz schön anstrengt.
ja, dieses "nach luft ziehen" ist ganz furchtbar
ich kenn das auch aus erfahrung.
denke auch, daß das antibiotikum da sinnlos ist ohne erregerbestimmung oder zumindest ohne resistenztest.
du mußt jetzt nur stark aufpassen, daß es sich in den nebenhöhlen nicht festsetzt. dafür ist ein schleimverflüssiger sowie ein schleimlöser absolut wichtig.
das tut mir so leid. wenn es nicht besser wird ( bzw. wenn es stagniert ) und die atmung so angestrengt für ihn ist/bleibt, solltest du nochmals die lungen abhorchen lassen. es kann sich so schnell auf die bronchien setzen.
vielleicht kannst du mal mit deinem tierarzt besprechen, ob ihr nicht für einige tage kortison gebt ( antibiotikum bekommt es ja eh - wegen der anfälligkeit seitens des immunsystems) um ihm die atmung zu erleichtern.
es strengt ja auch den herzmuskel sehr an.
Ich hoffe er übersteht die Feiertage gut, Dienstag nehm ich ihn gleich mit. Dann besprechen wir das mal, wegen Erregerbestimmung und meine TÄ muss auf jedenfall nochmal die Lunge abhören.
ich drücke euch ganz, ganz fest die daumen
wenn es morgen immer noch so arg mit der atmung ist, würd ich ggfl. ( da normaler arbeitstag) in die praxis düsen und mir lieber noch die richtigen medis holen. und vielleicht auch das kortison
alles gute für den kleinen schatz jedenfalls. hoffentlich wirds über die feiertage nicht schlimmer und es bleibt bis dienstag erträglich für ihn.
toi-toi-toi !