Zitat von
EmilyEmil
- Sollte ich das Einstreu aus den Toiletten weglassen (nach der OP)?
Das muss nicht unbedingt sein. Je nachdem, was für eine Naht gemacht wurden bzw. ob diese mit einem Pflaster abgedeckt ist oder du einen Body für die Süsse benutzt, kannst du die Einstreu ruhig drin lassen. Ich habe mit einer Lage Spähne plus Stroh obenauf gute Erfahrungen gemacht.
- Trennen muss ich die Beiden aber nicht, oder?
Muss nicht unbedingt. Wenn das Partnertier nicht mobbt, dann können die beiden duchaus zusammen bleiben. Du solltest aber wirklich drauf achten, dass ihr Partner sie nicht jagd und sie ihre Ruhe nach der OP hat. Sie wird ziemlich müde und geschafft sein. Ich habe es bei meiner Gruppe so gehandhabt, dass ich für die ersten Tage ein Teil des Geheges abgetrennt habe. So konnte ich Kot- und Urinabsatz auch besser beobachten sowie das Fressverhalten kontrollieren.
- Sollten hohe Gegenstände entfernt werden?
Ich würde es machen.
- Was muss ich sonst noch nach der OP beachten?
Lass die Schmerzmittel mitgeben, wenn du nicht eh eins bekommst. Du bekommst auch ein Antibiotikum mit. Dann würde ich alle Sachen einkaufen, die sie gern fressen mag und Päppelfutter vorhalten. Für den Fall, dass sie nicht gut bzw. gar nicht frisst. Eine Rotlichtlampe (mit Ausweichmöglichkei!!!) oder eine Wärmflasche wäre nicht schlecht.
Lesezeichen