Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 228

Thema: Magen-Darm Probleme

Gast**
    Gast

Standard

Nettimaus hat doch schon ein paar Seiten vorher einen Tierarzt gepostet... das wurde genauso ignoriert wie alle Behandlungsvorschläge von uns.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Sorry, habe ich wohl übersehen.
    Ist der weit weg von ihr?

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ich wohl übersehen.
    Ist der weit weg von ihr?

12 km in Weinböhla
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich habe eine Userin der Möhre auf das Thema hier aufmerksam gemacht, vielleicht meldet sie sich ja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Nochmal sorry, dass ich das überlesen habe. Aber der Thread hieß vorher anders, oder?

Hoffentlich ist ihr Problem zu lösen und Mutzel zu helfen. Ich bin leider zu weit weg.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Userin der Möhre auf das Thema hier aufmerksam gemacht, vielleicht meldet sie sich ja
    Das ist ihr Stamm TA
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Die Userin ist TÄ???

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Die Userin ist TÄ???
    Nein ...der TA den ich empfohlen hab, ist der Stamm TA von V*
    Ihr fehlt mir so

Standard

ach so. ich hoffe, sie kann/will helfen und die hilfe wird dann auch angenommen, wenn sie möglich ist!

Gast**
    Gast

Standard

Was ist eigentlich hieraus geworden? Wie geht es dem Tier?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Schau mal bei Eva in der Signatur nach, Mutzel ist wohl über die Regenbogenbrücke gegangen
    Zumindest stand es da mal drin, soweit ich weiß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ja, leider
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich war auch ganz geschockt . es war immer so ein auf und ab mit mutzel

ach mensch

Hasenfan17
    Gast

Unglücklich Kaninchen Zittert

Hallo Eva

Ich weiß, das ich das erst sehr spät schreibe.

Eines meiner verstorbenen Kaninchen hatte auch kurz vor seinem Tod gezittert. Sein Kreislauf ist leider auch zusammen gebrochen

Er ist an einer schlimmen Kaninchen-Erkältung gestorben.

LG Annika

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Hast du mir noch gar nicht geschieben.
    Hast du mri schon von dem Kaninchen erzählt?
    Fritz?
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Hasenfan17
    Gast

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Hast du mir noch gar nicht geschieben.
    Hast du mri schon von dem Kaninchen erzählt?
    Fritz?
    Nein, noch nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mein Felix hat wohl auch Magenprobleme. Hat heute früh schon sehr wenig gefressen, obwohl es Erbsenflocken mag die er wie verrückt mampft. Naja ein paar nahm er dann aus der Hand.

Und da er jetzt immer noch so komisch seitlich da lag und schnell schnaufte, wobei es ja wirklich abgekühlt hat und an den Reaktionen der anderen sah, dass die es auch so empfanden, dann wieder aufstand und zum Wassernapf ging, aber nicht trank, sich dann wieder so und dann wieder so hinlegte, holte ich das Sab Simplex.

Zum ersten Mal :s
    hab in eine Spritze (der finger hielt das loch zu) 10 tropfen reingetan, leider hat die Spritze einen ziemlich langen Hals so dass das meiste darin blieb und gar nicht richtig rauskam.
    Er schleckte dann ein bisschen von meinem Finger.
    Hab dann mehr auf meinen Finger getan, nahm er auch ein bisschen als ich es ihm um den Mund schmierte.
    Holte einen Löffel, verweigerte er.
    Wieder Finger. Ein bisschen ging es.
    Dann versuchte ich es die Tropfen auf ein stückchen banane zu träufeln, aber die banane rührte er gar nicht an also ging ich letztendlich dazu über (es ist wirklich blöd so eine "große" Spritze mit so wenig zu befüllen zu müssen noch dazu wo man das nicht aufziehen kann da Sab simplex ja ein zweiter Behälter ist der nur tröpfchenweise abgibt :S) also hab ich ein Glas wasser geholt und darin dann etwa 15 Tropfen gegeben und ihn dann per zwang die Spritze in den Mund gestopft.
    Da die Spritze (seufz ich merk ich brauch ne andere) so ruckte schoss manchmal zuviel in den Mund und daher dann das meiste auch über die Brust von Felix und landete auf dem Boden. Aber das Glas ist zumindest geleert und alles in allem dürfte er wohl ein bisschen was davon im Magen haben.
    Hab ihm jetzt auch noch viel Heu und Stroh reingelegt und mach grad Snugglesafekissen warm, da es wirklich kühl draußen geworden ist im Unterschied zu den letzten heißen Tagen.

Kann ich noch irgendetwas tun? Das diese sachen auch immer Freitagabend passieren müssen wenn kein Ta mal schnell offen hat -.-
    Beobachte ihn weiter. Leider ist auch keine Fenchelzeit, dass ich ihm so etwas geben könnte. Seufz....noch irgendwelche Ideen. Warte jetzt mal eine Stunde ab und schau ob es besser geworden ist. Hab noch RodiCar pulver, soll ich ihm nachher noch ein bisschen was davon geben zum aufpäppeln das er was im magen kriegt?
    Will ihn ja nicht, naja platzen lassen, falls er ne Gasblase hat und jetzt das wasser und dann das futter das ich ihm per Spritze reinpuste.

Verhält sich schon komisch...kann das was mit dem Magen zu tun haben? Vermutlich...oder?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Oje, Freitagnachmittag ist wirklich eine blöde Zeit. Erreichst Du überhaupt keinen Tierarzt mehr? Aus der Ferne lässt es sich schwer sagen, was es sein könnte. Wenn Kaninchen nicht fressen mögen, ist es auf jeden Fall immer ein Alarmzeichen, daher würde ich Dir raten, doch noch schnell zum Tierarzt zu fahren. Prinzipiell könnte es alles sein. Auch wenn der Bauch weich ist, kann er eine Aufgasung haben oder es hat gar nichts mit dem Magen zu tun.
    Bei E.C. verweigern manche Kaninchen auch das Fressen. Ich will Dir keine Angst machen, nur zeigen, dass es ganz viele mögliche Ursachen dafür gibt. Eine Diagnose kann nur ein Tierarzt stellen.

Alles Gute!

Blog-Einträge
    2

Standard

Also die Zähne sind erst vor kurzem gemacht worden. Da kann nichts sein...hab ihn jetzt das Päppelfutter per Mund gegeben, nahm es schon gut an. Hat jetzt einen ganzen dicken Bauch. Naja und jetzt liegt er halt hauptsächlich weiterhin rum.
    vllt ist ihm auch dazu nur kalt? Hat die Snugglesafe+Handtuch Kombi wohl genossen. (hab ihn praktisch eingewickelt und so sehr mag er das normalerweise auch nicht und schlüpft gleich raus).

Naja jetzt wart ich nochmal ab und lass ihn verdauen. Zweimal ist er schon pinkeln gewesen, ist aber nicht soviel rausgekommen an pippi wie ich gedacht hätte. Nur ein bisschen.

TA hat nicht offen und der nächste liegt über 1 1/2 std fahrt weg der notdienst hat. Das möchte ich wenns geht auch ihm ersparen. Wenns nicht hilft werd ichs notfalls tun, habe ich bei Blacky an meinem Geburtstag dieses Jahr auch machen müssen und da wars Mitternacht.
    Aber damals hatte ich auch noch nicht das SabSimplex und das Päppelfutter.
    Vllt ist der Wetterumschwung auch ein bisschen Schuld.
    Ist einfach blöd, erst 37 grad und jetzt 18 Grad...

Blog-Einträge
    2

Standard

hmm nach der Spritzenfütterung hat er sich geputzt das ist doch ein gutes Zeichen oder?

Weiß auch nicht...wenn er pippi macht kommen nur ein paar Tropfen (die sehen aber auch ganz normal von der Farbe aus) und dann legt er sich gleich am liebsten an ort und stelle wieder ausgestreckt hin. Find ich ziemlich ungesund deswegen will ich ihn dann woanders hintragen, aber er zappelte und suchte sich selbst eine Ecke...wo er sich dann wieder ausgestreckt hinlegt. Schon iwi seltsam...
    Hat er sich einfach nur erkältet? o.O vasteh es nicht ganz...
    was meint ihr?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer