Hallo Ayline,
ich traue mich nicht, meine Kaninchen frei im Garten laufen zu lassen, obwohl unser Gartenzaun 1,20 m hoch ist. Das ist aber kein Hindernis für einen Hund, wenn er unbedingt in den Garten will.
Bitte überleg Dir das, denn der Freilauf sollte nicht nur aus- sondern auch einbruchsicher sein.
VG, Elfi
Der Freilauf im Garten soll ja nur unter Aufsicht erfolgen. Niemals würde ich sie alleine frei lassen, das wäre mir auch zu gefährlich.
Also mein Zaun ist 1m hoch bzw zu den Nachbarn 1,20. Allerdings ist mein Garten ja auch schon 2m höher als die Umgebung, also inkl. Zaun von außen ca. 3m. Katzen schaffen das trotzdem da rein zu kommen. Ich weiss ja nicht wie euer Garten liegt - aber so 1,5m würd ich den Zaun schon hoch machen - eben damit nicht mal eben was von draußen rein springen kann. Und auch schauen, dass es unten dicht ist.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Der Hund der 2 von meinen erwischt hat, ist über einen 1,50 m Zaun, der oben noch 2 Reihen Stacheldraht hatte, gehüpft.
Vorher ist er durch eine Schar von Hühnern getrottet, denen er nichts getan hat. Meine Mutter war ca. 100 m entfernt mit Gartenarbeiten beschäftigt.
Wirkliche Sicherheit kann man nur mit einem Zaun ohne Dach nicht erreichen, ob der nun 1 m oder 1,50 m hoch ist.
Da kann man nur hoffen, das Umfeld zu kennen und das Risiko richtig einzuschätzen.
Hunde und Katzen sind in dem Mietobjekt nicht erlaubt, die Gefahr dahingehend also gering, wobei unser Gartenanteil ja nicht rießig ist. Unter Aufsicht bisschen zusätzlich Auslauf zu gewähren halte ich in der Wohngegend für Vertretbar. Die Terrasse selbst ist erhöht und rundum geschützt, trotzdem finde ich es schön wenn sie zusätzlich noch unter Aufsicht im Grünen hoppeln können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen