Hallo,
Gerade ebend bin ich mit Seemann, mein Männliches Kaninchen, in die Tierklinik gefahren, mit dem Gedanken das seine Schneidezähne einfach nur gekürzt werden aber es lief völlig anders ab. Die Tierärtzin meinte das sie solche Zähne selten gesehen hat, sie war völlig fassungslos - und ich auch. Alles Braun, die Zähne wachsen Rund rein. Alles völlig Schief und Krumm in alle Richtungen. Nun wird er unter leichte Narkose gesetzt und bekommt eine Zahnspange, sie meinte auch das regelmäßige Kontrollen notwendig sind dh. Zähne kürzen sicher mind. jede zweite Woche ABER verfault sind sie anscheinend nicht, mehr werde ich aber ab 13 Uhr erfahren.
Ich bin gerade völlig fertig und Frage mich wieso ich das ganze nicht vorher bemerkt habe. Gefressen hat er jedoch davor normal und ehrlich gesagt habe ich der Frau von dem wir ihn haben vertraut, sie meinte das sie immer mal Private Notfellchen aufnimmt. Die Haltung war auch gut und Geimpft ist er, wenigstens etwas. Sie meinte das er nur eine Leichte Zahnfehlstellung hat, eine Behandlung aber nicht Notwendig sei und das man mit Gesunder Ernährung vorbeugen kann. Ich hatte aber auch nochmal nachgefragt und meinte auch das es kein problem sei wenn er regelmäßig zum Kürzen muss, das jetzt ist aber mehr als heftig.
Ich nehme auch alle Schuld auf mich auf, das ich seine Zähne hätte Kontrollieren müssen ist mir auch klar und ich mache mir gerade riesige Vorwürfe, trotzdem ist der Kleine Kerl ein Schatz und er wird auch mit schlechten Zähnen und Spange bei uns bleiben und Glänzen
Wie muss ich mir das dann vorstellen mit einem Ninchen das eine Zahnspange hat ? Er darf doch dann sicherlich nur Brei u. geraspeltes Fressen oder ?
Hilfe![]()
Falls das ganze verwirrt vorkommt o. viele Rechtschreibfehler
im Text sind, ich habe noch nicht geschlafen.
Liebe Grüße
Lesezeichen