für sowas dürfte sich dann Agar Agar anbieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agar
Hab damit keine Erfahrung, aber schon mehrfach drüber gelesen.
für sowas dürfte sich dann Agar Agar anbieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agar
Hab damit keine Erfahrung, aber schon mehrfach drüber gelesen.
Ich hatte die Argatine von RUF auch schon 2x und bei mir war das Problem das es gar nicht richtig fest wurde bei der richtigen Menge die angegeben wurde - hab einmal sogar viel mehr genommen und es ging immernoch nicht.
Ansonsten habe ich hier noch etwas ... ich weiß grade den Namen nicht, das sind so kleine Kügelchen die dann Gelieren - leider bleibt die Form der Kügelchen, diese quellen dann nur auf.
Hab es bis jetzt nur 1x Probeweise benutzt und war mir dann nicht ganz klar ob ich es richtig verwednen möchte.
Also für alternativ Ideen wäre ich auch sehr dankbar![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Ich kann dir morgen raussuchen, welche wir für die Panna Cotta benutzt haben. Die hat meine OmniMutter sogar freiwillig in der Projektwoche genommen, weil sie sich besser verarbeiten lässt![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Oh das wäre super Josefine![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Hm, ist auch die von Ruf. Bei uns ging das total toll.
Bei uns ist es auch absolut fest geworden ohne Probleme...
Das was du mit diesen Kügelchen meinst, dürfte Perlsago sein, die sind ja nicht wirklich zum gelieren.
Was waren das denn für Rezepte, die misslungen sind?![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Agertine wird oft besser fest, wenn mans hinterher lange kalt stellt.
Ansonsten sollte man lieber Agar Agar nehmen, ist qualitativ besser, wird besser fest, ist aber auch teurer. Wem Agertine nicht lag, ist das zu empfehlen.
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de