Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Abgemagert, muskellos, starker Wurmbefall

Hybrid-Darstellung

Chaya
    Gast

Standard

Eigentlich habe ich mir auch gesagt, so lange ER kämpft und ER leben will, werde ich ihn darin unterstützen. Dann hatte ich hier aber von einem sehr gut essenden Fall gelesen, der auch nicht mehr auf die Beine gekommen ist... vielleicht hatte mich das zu sehr eingeschüchtert.
    KP von 3 Tagen ist komplett, ich suche gleich eine große Kiste raus und mach dann einen Termin in der Klinik... .
    Die KP wird uns bis morgen sagen, wie der aktuelle Koki-Bestand ist, ansonsten werd ich hoffen, dass sie uns in irgendeiner Weise Energie geben (weniger mir als ihm) und vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp haben. Jeden Tag dorthin für eine Infusion ist leider nicht drin... das wäre auch für den Kleinen viel zu viel.

Übrigens kommt die Sämerei manchmal unverdaut raus. Es kann aber auch sein, dass das die ungekauten Körner auf der Suche nach Haferflocken sind ;-). Einen Matschköttel, den ich gestern auseinander gezogen habe, hatte bestimmt 5 Würmer in sich...

Puh, langsam bin ich echt fertig. Alle 2-4 Stunden bekommt er zu essen, allein er bekommt bestimmt für 5 Euro am Tag zu essen (nur, damit man sich die Mengen vorstellen kann!) und trotzdem zeigt sich außer dem schönen Fell kein Erfolg.

Natürlich mach ich das auch noch so lange weiter, bis es ihm wieder gut geht, aber manchmal frage ich mich einfach, ob es das jemals geben wird...

immer müd... Avatar von 3D

Standard

ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen und Dich drücke ich auch

ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft, liebe Chaya
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ach chaya

es ist sicher schlimm mit anzusehen und wenn man das gefühl hat es wird nicht besser, kommt bei jedem der moment der verzweiflung ,

aber wenn immer noch soviel würmer herauskommen, weißt du ja auch weshalb es ihm so schlecht geht.
    das zerrt den kleinen körper aus und verursacht auch schmerzen .

ihr kämpft gemeinsam und ihr schafft das auch .
    manchmal dauert es einfach länger und die behandlung muß wiederholt werden.
    wichtig sind sab und schmerzmittel. es kann durchaus sein, daß die gifte die beim absterben der würmer freigestzt werden, ihm bauchschmerzen verursachen und er deshalb viel liegt und sich nicht so bewegen mag.

bleib am ball
    ist eine harte zeit für euch, aber es wird auch irgendwann besser.

danke, daß du so mit ihm kämpfst und ihn unterstützt und ihn nicht aufgibst

Chaya
    Gast

Standard

Danke für eure lieben Worte!

Eben gab es schon Panacur, Bioserin und Frühstück, unser TA-Termin ist erst heute Nachmittag.
    Ich hab da wirklich ein bisschen Angst vor, denn als ich ihn vor 2,5 Wochen dort wieder mitgenommen habe, hieß es, dass er in 10 Tagen wieder hoppeln können muss. Aber wie soll das denn gehen, wenn sooo viele Parasiten in ihm wohnen?! Aber gut, das wussten wir zu dem Zeitpunkt alle noch nicht.

Abgesehen von dem, was die mir dort an Behandlung vorschlagen werden, gibts außer einer Infusion noch etwas, woran ich denken sollte?

ally
    Gast

Standard

Ich würde auch das Thema Giftstoffe durch abgestorbene Würmer noch einmal ansprechen. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, das für den armen Muck erträglicher zu machen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der TA Besuch positiv verläuft

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich drücke euch für heute nachmittag die daumen

selbst wenn dein tierarzt da wenig hoffnung machen sollte oder sich an seiner prognose festhält, er müsse nun wieder laufen und aktiver sein, setz dich da bitte durch und mache ihm klar, daß dieser massive wurmbefall seine genesung behindert.

frag ihn ggfl., ob evtl ein anderes wurmmittel in frage kommen kann.
    wurden denn eindeutig spulwürmer diagnostiziert ?
    es können ja ( wenn auch selten ) evtl bandwürmer sein. dann würde das panacur m.e. nicht wirksam sein.

besprecht einfach die wurmproblematik nochmal.
    und wenn du nicht mehr genug sab und schmerzmedis hast, deck dich in absprache damit noch ein

Astrid Avatar von asty

Standard

Kann vielleicht auch EC dahinter stecken?

Alles gute für den kleinen Mann

Chaya
    Gast

Standard

E.C. war auch mein allererster Gedanke, da seine Partnerin wohl vor 1,5 Jahren oder so daran gestorben ist.

Allerdings hat er keine Ausfälle oder gar Lähmungen, sondern die Muskeln sind wirklich aufs Minimalste weggeschrumpft.

Ich spreche es gleich aber mal an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer