Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Ist es schlecht wenig Heu zu füttern?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

huhu

ich glaube, was man hier auch nicht vergssen darf ist, dass sie geschrieben hat, dass ihre nins zusammen 1,6kg wiegen. das sind also ganz ganz kleine kaninchen, die wohl auch viel weniger fressen als jetzt zb ein riese.

bei meinen kaninchen gibt es im winnter auch sehr viel heu, 2mal am tag eine große einkaufstasche voll. das wird zum größten teil auch nicht gefressen, sondern auch zum nestbau verwendet usw. im sommer wenn immer wiese sa ist fressen sie nicht wirklich vil heu, sie bekommen aber trotzdem immer welches in die raufe denn ich bin 8h am tag außer haus, wenn es richtig warm wird sollen sie nicht gezwungener maßen welkende wiese fressen müssen.so ist immer noch was zu essen da was nicht kaputt geht.

naja und es kommt auch drauf an, wie man eine hand voll definiert..meine beiden zwerge in der wohnung bekommen auch nur 4 hände voll heu, aber das sind dann 2 haufen, die größer sind als die nins.

Wuschel
    Gast

Standard

Man könnte statt Heu auch ein (anderes) gut strukturiertes (Allein-)futtermittel zur freien Verfügung anbieten, dann ist Heu nicht zwingend nötig.
    Heu gleicht halt im Winter so manchen Fütterungsfehler aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer