Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

im grunde haben dir jetzt die meisten auch argumente genannt, warum sie es für besser halten mehr heu zu geben als nur die ein/zwei hände voll, aber weil dir diese argumente nicht gefallen, werden sie einfach als argmunent negiert. jo, auch ne art damit umzugehen. erinnert ein bischen an pipi langstrumpf die methode.
Ich negiere diese Argumente nicht. Sie sind für mich einfach nur kein Anlass meine Fütterung umzustellen. Das scheint von dir gleichgesetzt zu werden, was sehr schade ist.
Generell wird zum Thema Kaninchenernährung viel behauptet was angeblich wichtig ist bis hin zu irgendwelchen Grammangaben auf Kilogramm Körpergewicht. Wenn man die Hintergründe für diese Angaben erfahren will, zeigt sich oft, dass da etwas Sinnvolles hinter steckt. Manchmal jedoch auch nicht so sehr. Es ist für mich daher wichtig zu erfahren was für Gründe andere letztendlich haben um so oder so zu füttern. Das heißt jedoch für mich nicht unbedingt, dass ich mich dann auch danach richte, selbst wenn es für andere in ihrem Kontext gut zu sein scheint.

Ich selbst finde es doch prima, wenn ihr mit eurer Heufütterung zufrieden seid oder wenn eure Kaninchen Heu toll finden und sonstwas alles damit veranstalten. Das negiere ich überhaupt nicht. Meine veranstalten sonstwas mit anderen Dingen, ich würde dennoch nicht jeden verurteilen, der stattdessen Heu zur Beschäftigung anbietet. Ich meine, jeder hier bemüht sich wohl so gut es geht für seine Tiere zu sorgen.

Wenn ich für mich angesichts der Pro-Heu Argumente zu dem Schluss komme, dass meinen Kaninchen nicht etwas Essentielles fehlt ohne mehr Heu, dann belasse ich es so. Ich würde es mal hinterfragen, ob du oder andere da wirklich wegen so angesäuert werden sollten oder ob hier nicht vielmehr ein gewisser Gruppendruck am Werk ist, der mit dem Wohl der Tiere kaum noch was zu tun hat.

Und was ist die Pipi Langstumpf Methode, abgesehen dass du scheinbar versuchst mich mit der Bezeichnung abzuwerten? Ist deine dann vielleicht die Prusseliese-Methode?