Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Ist es schlecht wenig Heu zu füttern?

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Wiese gibt ist Heu die Alternative.
    Woher kommt denn dieser plötzliche Sinneswandel?

Zuerst wurde doch hier ständig "gepredigt", wie "schlecht" Heu ist und dass es kein Ersatz für Wiese ist, sondern das ganze Gemüse/Kräuterzeugs.

Ich will jetzt keine Diskussion auslösen und das ist auch gar nicht böse gemeint, nur bin ich jetzt echt etwas verwirrt, so eine Aussage hier zu lesen.
    Geändert von Wuschel (26.03.2013 um 14:28 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Wiese gibt ist Heu die Alternative.
    Woher kommt denn dieser plötzliche Sinneswandel?

Zuerst wurde doch hier ständig "gepredigt", wie "schlecht" Heu ist und dass es kein Ersatz für Wiese ist, sondern das ganze Gemüse/Kräuterzeugs.

Ich will jetzt keine Diskussion auslösen und das ist auch gar nicht böse gemeint, nur bin ich jetzt echt etwas verwirrt, so eine Aussage hier zu lesen.
    ?? Heu ist schlecht, im Vergleich zu Wiese, ich habe noch nie was anderes behauptet!

Auch habe ich nie behauptet das Gemüse/Kräuterzeugs Wiese ersetzt geschweige denn ersetzen kann.

Winter ist aber nunmal nix mit Wiese also muß Ersatz her. Bedeutet für mich das ich eine möglichst vielfältige Auswahl von dem präsentiere was ich bekommen kann, so können die Tiere wählen ob sie Heu fressen oder "Gemüse/Kräuterzeugs"

ally
    Gast

Standard

Heu ist natürlich kein 100%iger Ersatz für Wiese, ich denke, da sind sich alle einig Deshalb füttert man ja in der Winterfütterung auch nicht nur Heu, sondern ebenso frische Kräuter und blättriges Gemüse + Sämereien oder Kraftfutter nach Bedarf. Frische Ästen sollten ebenfalls nicht fehlen. So kann man einen Mangel, der durch 100% Heu ganz sicher gegeben wäre, etwas abmildern und die wiesenlose Zeit mehr schlecht als recht überbrücken.

Meine futtern übrigens auch bei Wiese ad libitum noch reichlich Heu (und teilweise auch Stroh), weil sie es einfach mögen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer