Hallo ihr Lieben,
Irgendwie passt das hier nirgendwo wirklich hin, bitte verschieben, falls es an der falschen Stelle steht
Ich war am Samstag mal wieder im Fressnapf und da ist mir zum ersten Mal dieser Infoflyer über "Alles Wissenswerte über Kaninchen als Haustiere!" aufgefallen.
Im Eingangsbereich war ein "toll" eingerichteter Käfig trappiert, wo eben dieser Flyer auch drauf lag.
Ich habe natürlich direkt reingeblättert und musste feststellen, dass mal wieder Unwahrheiten darin auftauchen. Einiges darin hat mich schockiert. Beispielsweise, dass Kaninchen im Rückenfell hochgenommen werden sollen, dass Kinder schon im Zooladen üben sollen, wie man Kaninchen richtig auf den Arm nimmt, dass Kaninchen zwischen der 5. und 6. Lebenswoche abgegeben werden können und dass eine VG mit Tieren, die sich vorher nicht kannten sehr schwierig ist und höchstens in einem neutralen Käfig oder Raum funktioniert. Und natürlich vieles mehr.
Da ist mir dann mal wirklich die Hutschnur geplatzt. Ich meine, Zoofachhändler haben den größten Einfluss auf artgerechte Haltung. Da informieren sich die meisten Leute. Und mit so einem Flyer, der mal wieder verhindert, dass auch ältere Tiere glücklich sind (falls ein Partnertier verstorben ist) kann das nicht funktionieren, dass sich die Kaninchenhaltung überhaupt mal grundlegend ändert.
Ich habe darauf also mal lautstark an der Kasse aufmerksam gemacht. Ich habe von Leuten hinter mir an der Kasse nur komische Blicke eingefangen, das war mir aber egal. Eine Verkäuferin kam aus dem Lager und nahm mich zur Seite und hat sich meine Beschwerde geduldig angehört (während mein Freund mal peinlich berührt bezahlt hatte ). Sie ist auch darauf eingegangen und war total entsetzt und meinte sie würde mal mit der Chefin sprechen diese Woche, weil die wohl bald wieder ein Treffen haben irgendwie, wo das doch mal angesprochen werden sollte. Sie bat mich, direkt an Fressnapf ein Brief, vielleicht noch mit Bildern, zu verfassen und abzusenden, weil sie sich das alles nicht behalten könnte. Das habe ich auch just am Wochenende gemacht und habe den Flyer angemarkert, wo es nur ging. Das Ganze würde ich gerne die Woche zum einen in der Filiale und zum anderen an Fressnapf direkt schicken.
Würde mir jemand helfen? Darf ich Bilder von Innengehegen verwenden, die hier drin sind, da ich ja keins hab?
Ich würde den Brief hier ja gerne einstellen, aber mein blöder PC auf Arbeit öffnet den nicht, wegen Open Office, kann ich also frühestens heute Abend.
Danke schon mal!
LG
Kathy
Lesezeichen