Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Ist es schlecht wenig Heu zu füttern?

Baum-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

meine sind ja auch nicht sooo die heufresser, so gesehen würde es vermutlich reichen wenn ich auch nur ein zwei hände voll anbieten würde pro tag.
    aber für mich ist das heu nicht nur futter. und das ist für mich das hauptargument mehr heu zu geben.

1. es ist beschäftigung (sie wühlen drin rum, zerwühlen es, schleppen es hin und her, schieben es weg, selektieren die leckersten dinge heraus, stupsen mit den nasen drin rum, stecken manchmal mit dem ganzen körper im heu, das alle geht viiiiel besser und macht sichtbar mehr spaß, je mehr heu daliegt. )

2. ist es hier auch als kloeinlage sehr beliebt, es sitzt sich offenbar bequemer und weicher wenn genügend heu im klo liegt. auch wird lieber auf heu gepinkelt als auf andere einstreu.

3. es wird eben auch ab und an gern gefuttert und selektieren kann man aus einem großen haufen viel besser als aus einem kleinen häufchen.

4. hab ich festgestellt, dass es im winter dem darm ganz gut tut, wenn sie neben dem frifu heu fressen
    daher bekommen meine kaninchen, die auch nicht soo viel heu fressen, dennoch große mengen an heu. ihnen gefällts und das wiederum gefällt mir
    Geändert von Mottchen (25.03.2013 um 19:53 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer