Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Morgen Termin der alles entscheidet, harter Riesenknubbel Kiefer.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bekommt er ausreichend Schmerzmittel? Ich gebe bei solchen Geschichten immer eine Kombi aus Metacam und Novalgin.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Momentan bekomt er alle 12 stunden metacam. Bin grad im wartezimmer

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Mello da war er ja bei mir auf dem Balkon.

Daumen sind gedrückt

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Zitat Zitat von rumkugel Beitrag anzeigen
    Momentan bekomt er alle 12 stunden metacam. Bin grad im wartezimmer
    Hat dein TA Sonntags auf?oder bin ich grad irgendwie neben der Spur?^^

Alles Gute für den Kleinen
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

Aktuell: Außengehegeplanung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Molo ich hab mir dein Bild gemopst Meine sind mit dem alten Laptop verschrottet worden.

Ja, Pepper mein Tierarzt hatte heute Notfallsprechstunde und durch meine dummen Arbeitszeiten und den langen Anfahrtsweg durfte ich da kommen.
    Die Tierärztin ist zufrieden. Es kam wenig Eiter , nur abgestorbenes Gewebe. Er ist fitter als sie es nach diesen schweren OP gedacht hatte.
    Wir probieren nun ob er besser frisst wenn er zusätzlich Novalgin bekommt. Das Auge ist etwas entzündet und dafür bekommt er noch eine Salbe.

Standard

Bekommt er auch ein AB?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, er bekommt Baytril. Da der Verursacherzahn nun raus ist, sollte es damit weggehen. Wenn nicht haben wir über ein Antibiogramm gesprochen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freu mich, dass der TA zufrieden ist und drücke natürlich weiterhin die Daumen für den Süßen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, er bekommt Baytril. Da der Verursacherzahn nun raus ist, sollte es damit weggehen. Wenn nicht haben wir über ein Antibiogramm gesprochen.
    Wurde denn die Abszesskapsel nebst Eiter ins Labor geschickt? Denn unter Baytril ist ein Antibiogramm eher schlecht. Ich würde auch eher zu Veracin raten.

Bei uns wird der Abszess ins Labor geschickt, dann gibt es Baytril bis zum Antibiogramm und danach wird umgestellt. Baytril alleine hat hier in solchen Fällen leider nie geholfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Beitrag

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wurde denn die Abszesskapsel nebst Eiter ins Labor geschickt? Denn unter Baytril ist ein Antibiogramm eher schlecht. Ich würde auch eher zu Veracin raten.

Bei uns wird der Abszess ins Labor geschickt, dann gibt es Baytril bis zum Antibiogramm und danach wird umgestellt. Baytril alleine hat hier in solchen Fällen leider nie geholfen.
    Ich gebe in solchen Fällen auch nur noch Veracin. Habe jedes Mal Angst es könnte nicht vertragen werden, aber in letzter Zeit gabs da keine Probleme. Was ich allerdings nie wieder machen würde, ist einem Satinkaninchen Veracin geben. Zwei Mal habe ich das gemacht und beide Male war es tödlich. Ich glaube da nicht so sehr an Zufall. Ich glaube die Satinwidder sind ein bisschen zarter besaitet. Mellow sieht auf dem Bild auch nach Satinwidder aus!? Ich will dir keine Angst machen. Finde nur du solltest das wissen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass der Kleine schnell gesund wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

Also die Abszesskapsel wurde nicht eingeschickt. Aber bei Zewa hatten wir auch nur Baytril genommen und es wurde damit gut.

Ja, Mello ist ein Satinkaninchen . Ich hoffe sehr das es gut anschlägt und wir es damit hinbekommen. Gäbe es außer Veracin noch Alternativen ?

Heute mittag hat er dann etwas besser gefressen und ich wollte mich schon freuen. Nun bei der Abendmedigabe hab ich gesehen das er doll mit den Zähnen mahlt

Standard

Wie siehts bei euch aus?

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo, wie geht es Mello?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir waren am Donnerstag dort und er wurde in Narkose gereinigt. Es kam weniger Eiter als sie befürchtet hatte, nur wieder totes Gewebe. Und einige Abszessgänge sind nun schon geschlossen.
    Ich füttere ihn zu , da er mir sonst zu sehr abnimmt. Das läßt er aber total lieb zu. Er wartet immer schon und ich setz mich nur vor ihn und er schlabbert es aus der Spritze. Also kein Stress für ihn.

Er mümmelt immer bissl was aber halt noch nichts hartes und kalorienreiches. Den Brei schlabbern will er aber nicht, die faule Socke...
    Insgesamt finde ich ihn fitter und agiler. Am Abend wenn frisch in seinem Kiefer gesäubert wurde , natürlich nicht und er hat entsprechend Schmerzmedis bekommen.
    Dienstag ist wieder Kontrolle.
    Danke fürs Daumen drücken.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

hier wird weiter gedrückt
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

ally
    Gast

Standard

Vielleicht kannst du den Brei mit zerstoßenen SBK anreichern? Grade für die Heilung braucht er jetzt viel Energie. Wir drücken natürlich auch weiterhin die Daumen für das tapfere Kerlchen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke ebenfalls weiter die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Mutter hat mir in ihrem Thermomix Leinsamen und Sonnenblumenkerne gemahlen Der brei ist also sehr schön gehaltvoll. Es gibt nun von Alete auch pure Pastinakebrei zu kaufen. Der hat auch das doppelte an Energie wie Möhre.
    Eben hat er sogar mal wieder zwei drei Erbsflocken gefressen. Das erste härtere seit längerem.

Wuschel
    Gast

Standard

Eben hat er sogar mal wieder zwei drei Erbsflocken gefressen. Das erste härtere seit längerem.
    Dann würde ich breiartige Sachen so gut es geht vermeiden und lieber etwas füttern, bei dem das Kaninchen kauen muss, sonst hat es innerhalb weniger Tage Backenzahnspitzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

In Moment geht es mir darum das er überhaupt was frisst nach seiner schweren Op. Damit er nicht weiter abnimmt. Zahnspitzen sind momentan das geringste Problem.
    Er bekommt alles aufgefahren jeden Tag was ihm schmeckt und das was er frisst ist dann in Ordnung
    Kleiner Buffetauszug Grünkohl , Dill , Kohlrabiblätter Endiviensalat. Möhre , Petersilienwurzel und Pastinake geraspelt. Erbsflocken, Haferflocken ,Kräuter und getrockneter Löwenzahn
    ALL INCLUSIV

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer