Momentan bekomt er alle 12 stunden metacam. Bin grad im wartezimmer
Momentan bekomt er alle 12 stunden metacam. Bin grad im wartezimmer
Mello![]()
da war er ja bei mir auf dem Balkon.
Daumen sind gedrückt![]()
Ja, Molo ich hab mir dein Bild gemopstMeine sind mit dem alten Laptop verschrottet worden.
Ja, Pepper mein Tierarzt hatte heute Notfallsprechstunde und durch meine dummen Arbeitszeiten und den langen Anfahrtsweg durfte ich da kommen.
Die Tierärztin ist zufrieden. Es kam wenig Eiter , nur abgestorbenes Gewebe. Er ist fitter als sie es nach diesen schweren OP gedacht hatte.
Wir probieren nun ob er besser frisst wenn er zusätzlich Novalgin bekommt. Das Auge ist etwas entzündet und dafür bekommt er noch eine Salbe.
Bekommt er auch ein AB?
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ja, er bekommt Baytril. Da der Verursacherzahn nun raus ist, sollte es damit weggehen. Wenn nicht haben wir über ein Antibiogramm gesprochen.
Ich freu mich, dass der TA zufrieden istund drücke natürlich weiterhin die Daumen für den Süßen.
![]()
Wurde denn die Abszesskapsel nebst Eiter ins Labor geschickt? Denn unter Baytril ist ein Antibiogramm eher schlecht. Ich würde auch eher zu Veracin raten.
Bei uns wird der Abszess ins Labor geschickt, dann gibt es Baytril bis zum Antibiogramm und danach wird umgestellt. Baytril alleine hat hier in solchen Fällen leider nie geholfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich gebe in solchen Fällen auch nur noch Veracin. Habe jedes Mal Angst es könnte nicht vertragen werden, aber in letzter Zeit gabs da keine Probleme. Was ich allerdings nie wieder machen würde, ist einem Satinkaninchen Veracin geben. Zwei Mal habe ich das gemacht und beide Male war es tödlich. Ich glaube da nicht so sehr an Zufall. Ich glaube die Satinwidder sind ein bisschen zarter besaitet. Mellow sieht auf dem Bild auch nach Satinwidder aus!? Ich will dir keine Angst machen. Finde nur du solltest das wissen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass der Kleine schnell gesund wird!