So spannend.![]()
So spannend.![]()
Nachdem ich mit meinem Filter nie wirklich zufrieden war ( er gluckerte, mit der Wasserqualität war ich auch nie zufrieden), haben wir jetzt einen neuen drangehauen.
Und naja, aus meinem Tümpel ist ein kleiner Bachlauf geworden. Die Platys haben eigentlich unglaublich viel Spaß daran, aber nach zwei Stunden wirken sie langsam etwas erschöpft. Klar, die sind das überhaupt nicht gewöhnt.
Mal schauen, wie lange sie brauche um sich daran zu gewöhnen. Ich schätze mal in einer Woche habe ich fitte, flinke Fische![]()
LG Lotte
Vergiss nicht, dass nicht alle fische für Strömung geeignet sind!
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Die Strömung ist regelbar. Hab sie auch schon runtergeregelt, da mir das auf Dauer auch zu stark war. Ich denke, dass die Stärke jetzt in Ordnung ist.
Ab und an wird es -wie schon immer- stundenweise mehr geben. Das mögen die Superschwimmer. Man merkt dann richtig, wie sie fröhlich gegen die Strömung anschwimmen. Immer und immer wieder
Ansonsten sind Dornies und Platys aber strömungstauglich![]()
Geändert von Charlotte (18.03.2013 um 01:11 Uhr)
LG Lotte
Hört sich gut an.Welche Fische nun wie mit Strönung umgehen können, weiß ich nicht, da vertrau ich drauf, dass Du da recht hast.
![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Habs extra nochmal (leicht panisch) nachgeguckt. Will den Nessys ja nicht böses tun![]()
LG Lotte
Süß.![]()
...sodele wir haben wieder ein paar Neuzugänge
Hier eine wunderschöne Pilzlederkoralle, die hat ungefähr 1,5 Stunden gebraucht um sich so aufzubauen wie sie jetzt aussieht.
Ein Pärchen Kardinalsbarsche
Und Kleine hat jetzt auch seinen Scharm, insgesamt 3 und ist nicht mehr alleine
Allen anderen geht es gut, das Becken läuft weiter prima, die ein oder andere Plage gilt es nach wie vor zu bekämpfen, aber da muss man wohl durch.
wie groß nochmal ist das Becken? Bin erstaunt, wieviel udn wie schnell ihr da neue Bewohner reinsetzt.
Aber toll siehts aus.![]()
Hallo Katrin
das Becken hat 300 ltr. und wir haben die Bewohner in Absprache ausgewählt ( nur niedrige bis mittlere Beanspruchung ).
Was aus dem Lebendgestein wächst kann man nicht einschätzen, da wustelt es aber auch.
Werte, Zusammenstellung sind einwandfrei, von daher spricht nichts dagegen.
Es liegt sicherlich daran, dass wir das Wasser entspechend gemischt haben, eingefahren sowie gefertigt.![]()
Corinna, das Becken wird immer schöner.Wenn ich mal viiiiel Zeit und ein paar tausend Euro zuviel habe, denke ich auch über so was nach.
Meine Fische sind olle Boykottierer. Gurke, Salat, Möhre..die Schnecken freuts, aber die Fische hungern lieber bevor sie das fressen![]()
LG Lotte
Ich finde es ganz enorm, wie schnell sich meine Fische an die veränderten Lebensbedingungen angepasst haben.
Ich habe heute Kahlschlag im Aquarium gemacht und hab damit gerechnet, dass die Kleinen dann wieder kleine Probleme mit der Strömung haben. Aber nö, die sind fit und unheimlich schnell und sportlich geworden. Das bisschen Strömung macht ihnen gar nichts![]()
LG Lotte
Ich hab es heute wieder gewagt: Hab ne Kartoffel ins Aquarium geworfen. Und was soll ich sagen: Die nachtaktiven Dornis hängen begeistert dran![]()
LG Lotte
Schmeißt Du die einfach roh rein? Geschählt?
Weiß eigentlich jemand, wie es um das Gehör von Fischen bestellt ist? Im Sommer soll unser Parkett abgeschliffen werden, das Becken samt Inhalt muss stehen bleiben. Der Handwerker meinte, dass es ein sehr lautes, hohes Geräusch ist. Mach mir jetzt doch ein klein wenig Sorgen.
@heidi sorry, keine Ahnung
@Lotte cool - muss ich mal probieren, danke für den Tipp! Wie lange ist "kurz" abgekocht?![]()
Fische haben wohl ein gar nicht so schlechtes Gehör. Deshalb gibt es doch auch die Petition gegen Fische in einer Disko.
@Katrin
Kann man eigentlich mit ziemlich viel Gemüse machen. Zucchini soll auch recht beliebt sein. Schälen, abkochen ( ich hab das zwei Minuten gemacht, aber ich hab auch keine Ahnung) und ab damit. Wenn die Fische das runtersäbeln können, mach ich es nicht klein.
Gurke geht auch ohne kochen. Aber eigentlich muss alles geschält werden.
Brennessel ginge auch. Da weiß ich aber nicht, wie es mit dem Abkochen aussieht.
LG Lotte