Gab es dazu nicht kürzlich schon mal einen Thread?
Gab es dazu nicht kürzlich schon mal einen Thread?
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Das könnte hinkommen. Ich hatte das Testpaket und eine Probe von der Wintermischung, das waren pro Mischung maximal 200g. Größere Bestandteile gab es praktisch gar nicht. Ich habe gefühlt höchstens das obere Achtel verfüttert![]()
Das ist schon seltsam, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Hab ja schon einige große Säcke verfüttert und es war dann am Ende wirklich nur ganz dünn der Boden mit Krümeln bedeckt. Das lässt sich auch nicht vermeiden. Allein durch den Transport und die regelmäßige Entnahme zerkrümeln da schon mal ein paar Sachen. Wenn es hoch kommt muss ich von 5kg vielleicht 100g am Ende verwerfen.
LG ally
das stimmt, unten in den mischungen ist viel krümmelkram, aber bei den ganzen pflanzen ist wirklich alles dran geblieben.
und wenn ich mir den preis der ganzen pflanzen gegenüer andere shops anschaue, finde ich die nicht so teuer.
aber das beste und günstigste ist wohl immernoch wiese![]()
Bei mir krümelt fast nichts, selbst in der fast leeren Tüte sind noch genug ganze Blätter und Blüten.
Da kann ich nur zustimmen, sieht bei mir genauso aus, ganze Blätter sind fast ausschließlich drin.
Das feine sind dann meistens die Samen und das Getreide, das sammelt sich gerne mal bei mir unten ab, wird dann aber auch noch gefressen.
Im Gegensatz zu anderen Mischungen ist beim purgrün die Zusammensetzung wirklich super![]()
Ich bin mit dem Grünhopper auch sehr zufrieden.
Je tiefer ich mich in den 5 kg Sack buddel, desto größer werden die Blätter. Komisch...ich hätte es umgekehrt erwartet.
![]()
Pepe + Happy
Feivel + Anna
Kessi, Leni und Tom
Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!
Ich habe auch einen 5kg Sack bestellt. Es krümelt und staubt nicht. Die Blätter sind im ganzen und von guter Qualität. Ich bin zufrieden. Ich füttere allerdings auch nur wenig davon. Die 5kg waren wohl doch etwas gut gemeint![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich bestelle seit 1 Jahr nur noch dort und bin sehr zufrieden.
Ich füttere das "Junior" und seit kurzem nun dazu noch das
http://www.gruenhopper-kaninchenfutt...per-guinea-pig
und
http://www.gruenhopper-kaninchenfutt...er-Urgetreide-
Mausefusses, du hast aber Außenkaninchen, oder?
Mein Innis bekommen ja immer nur mal gelegentlich einen EL Purgrün. Also nichts mit Erbsenflocken oder Johannisbrot.
Hatte ja mal spaßeshalber an grünhopper geschrieben und eine Ernährungsempfehlung abgefragt.
Das Zeug gilt auch dort keineswegs als Alleinfutter. Mir wurde empfohlen meine Frischfutterfütterung beizubehalten und das Purgrün nur mal als Leckerlie zu geben.
Gerade wenn man dicke Tiere oder Blasenpatienten hat, sollte man vorsichtig damit sein, so die Aussage der Grünhopperfrau.
Mamikreisel 🐰
Ja, und auch größere Rassen dabei.Mausefusses, du hast aber Außenkaninchen, oder?
Junior enthält Johannisbrot in wirklich sehr geringer Menge, da hätte ich auch bei Indoorzwergen keine bedenken.Mein Innis bekommen ja immer nur mal gelegentlich einen EL Purgrün. Also nichts mit Erbsenflocken oder Johannisbrot.
Ja, so steht es ja auch auf der Internetseite. Ein Futter ohne künstlich zugesetzte Vitamine darf sich eh nicht Alleinfutter nennen.Das Zeug gilt auch dort keineswegs als Alleinfutter. Mir wurde empfohlen meine Frischfutterfütterung beizubehalten und das Purgrün nur mal als Leckerlie zu geben.
Ich kaufe es als das was es ist:Ergänzungsfutter.
Ich bin auch total zufrieden. Gerade bin ich am 3. und letzten 5kg-Sack dieses Winters. Das Purgrün gefällt mir bislang am besten (vorher hatte ich auch noch Winter und Adult). Krümelig finde ich es auch überhaupt nicht, im Gegenteil, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich das Problem eher bei den kleinen Päckchen stellt.
Als ich es ad lib angeboten habe, wurden viele Reste gelassen. Seither gibt es morgens und abends eine Portion und der Napf wird richtig leergeputzt. Wenn es wieder schöne Wiese gibt und der Sack leer ist, gibt es aber bis zum nächsten Winter nichts mehr.
Im Sommer gibts sowas hier auch gar nicht. Da gibt's alles frisch, was ich frisch bekomme. Mögen sie eh lieber.
Mamikreisel 🐰
Ich finde das Purpur auch toll, krümelt auch nicht. Dafür trockne ich über den Sommer nicht selbst
Huhu,
ich habe bei Grünhopper auch schon diverse Male bestellt (müsste auch bald mal wieder) und kann nur über tolle Ware berichten: keine Krümel, kein Brösel. Schöne große Blätter und Pflanzen, bis zum Tütenboden.
@ Amber und Christane.E
Bestellt Ihr die 5kg Säcke oder die kleinen Tüten ? Hatte vom Purgrün eine 600g Tüte zur Probe bestellt und ich finde es ist sehr krümmelig.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.