Karotte, Fenchel etc. selber kochen und pürieren, dazu ein paar Tiefkühlkräuter und dann gemahlene Saaten und Schmelzflocken einrühren.
Karotte, Fenchel etc. selber kochen und pürieren, dazu ein paar Tiefkühlkräuter und dann gemahlene Saaten und Schmelzflocken einrühren.
So hab ich es auch immer gemacht.
Bei mir kamen statt der Tierkühlkräuter frische Kräuter rein sowie Möhrengrün und Selleriegrün.
Dieser Brei wurde viel lieber gemocht und auch vertragen als die konventionellen Sachen, schließlich sind dies alles für das Tier bekannte Nahrungsmittel.
Du musst nur aufpassen, allzu lange hält sich er Brei nicht im Kühlschrank.
Genau das ist der Punkt um den es geht!Dieser Brei wurde viel lieber gemocht und auch vertragen als die konventionellen Sachen, schließlich sind dies alles für das Tier bekannte Nahrungsmittel.
Viele füttern dann CC und Co, ansonsten werden diese Tiere aber getreidefrei und ohne fertigfutter ernährt....dann fangen mit CC die Probleme oft erst an.
Ob Herbicare oder Cc wird sich nichts ausmachen , oder? Auch beides Getreide ?
Gibts noch eine bessere Alternative an Kaufbrei ?
Das mit den Hirseflocken werde ich noch holen. Heute abend bekomme ich auch das gemahlene Leinsamen und Sonnenblumenkerne.
Getreide ist in den "Kaufbreis" immer drin . Was von den Tieren recht gerne gefressen wird ist das Rodicare instant, das ist mir persönlich von der Zusammensetzung her auch lieber als CC .
Die schnelle aber selber gemachte Variante wäre Onkel Hipp mit TK-Kräutern, Schmelzflocken.... mischen .
Ich nehm babylove, das wird nämlich von allnatura produziert.
Danke euch allen für eure Tips und Ratschläge![]()