Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Hochgradiger Kokzidienbefall bei Neunjährigem - Nimmt drastisch ab

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe meinen Schatz jetzt mal wieder gewogen - er nimmt weiter ab Jetzt ist er bei 970g! Ich gabe ihm ja jetzt schon zusätzlich zum normalen Gemüse ca. 30-40ml Päppelbrei (gemahlene Haferflocken, Hirse, Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Heu), zwischendurch Vitakuller. Was soll ich noch machen? Liegt das nur an den Kokis? Beim Zahnarzt war er erst vor anderthalb Wochen... Da wog er knapp 1005g.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Schatz jetzt mal wieder gewogen - er nimmt weiter ab Jetzt ist er bei 970g! Ich gabe ihm ja jetzt schon zusätzlich zum normalen Gemüse ca. 30-40ml Päppelbrei (gemahlene Haferflocken, Hirse, Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Heu), zwischendurch Vitakuller. Was soll ich noch machen? Liegt das nur an den Kokis? Beim Zahnarzt war er erst vor anderthalb Wochen... Da wog er knapp 1005g.
    Ist die Behandlung schon komplett abgeschlossen? Ich habs jetzt nicht mehr aufm Schirm.
    weil wenn nicht, wird das sicher noch von den Folgen der Behandlung sein (Baycox?)

Standard

Gestern gab es das letzte Mal Baycox.

Einen langsamen Gewichtsverlust gab es über die letzten Wochen sowieso schon, wahrscheinlich aufgrund der Kokis, dem damit einhergehenedem dünnflüssigem Kot (ein paar Mal fast wasserartig), und schlechtem Zahnzustand. Die Zähne wurden jetzt wieder gemacht, er macht wieder normale Köddel (nur alle paar Tage gibt es etwas Matschkot), und er hat auch Hunger! Er bekommt jetzt auch teilweise von seiner Partnerin getrennt Futter, da sie schneller ist, als er. Fit ist er auch. Nur wird er immer dünner Das geht nicht, dass er jetzt auf unter 1kg ist...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich habe ihn mir gerade beim Kauen von Petersilie nochmal genau angeschaut. Er kaut wirklich extrem langsam. Die Zahnbehandlung scheint dieses Mal vielleicht nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass er wieder zunehmen würde, wenn er ab jetzt nicht vor allem separat gefüttert wird und ich ihn, wenn es nicht besser wird, nochmal zum Zahn-TA bringe. Wäre dann leider schon wieder eine Narkose...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kiwi - stetiger Gewichtsverlust kann auch auf E.c. hinweisen; falls es nicht die Zähne sind.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Die Sache ist nur, dass wir Ende letzten Jahres bereits auf Verdacht auf EC behandelt haben. Das war während der ZF mit seiner Partnerin, er war währenddessen teilweise sehr müde und hat sehr tief geschlafen. Außerdem hatte er da auch wieder einen Matschkotschub, was laut Kotprobe jedoch auch auf Hefen zurückzuführen war. Der Matschkot und das Müdesein war für mich schon Anlass zur Panacur- und Vit-B-Gabe. Das Ganze wäre jetzt ca. 3 Monate her. Ich weiß nicht, wie viel Sinn es macht, wenn er jetzt auf Verdacht wieder Panacur bekommt...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Oh nein.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für Sam, Kiwi.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer