Hallo,
langsam aber sicher hat sich meine Häsin Flöckchen zu einem kleinen Moppelchen entwickelt. Früher hatte sie keine Wamme, inzwischen ist diese gewachsen und auch relativ groß
.
Hier ist die Süße:
20130318_143605.jpg
Da ihre Wamme sie stört und sie ständig daran rumfummelt und natürlich auch wegen ihrer Gesundheit, wollte ich mich mal nach Ernährungstipps erkundigen damit die Kleine wieder schlanker wird und ihre Wamme zurück geht. Happy isst genau dasselbe wie sie, ist aber normal schlank.
Ich erkläre kurz was und wie ich füttere (die Portionsgröße ist für beide Kaninchen):
Morgens: halbes Möhrchen, Möhrengrün (nicht immer, nur ab und zu), Romanasalat, Broccoli- und Kohlrabi-Blätter und ein Futternapf mit getrockneten Kräutern.
Abends: halbes Möhrchen, Romanasalat, Eisbergsalat, Petersilie (oder andere Kräuter), Chicoree, Salatmischung mit roter Beete oder Rucola, Broccoli- und Kohlrabi-Blätter
Den beiden steht natürlich den auch ganzen Tag Heu zur Verfügung. Und einmal pro Woche beim großen Gehegeputz wenn die beiden kurz in den Stall müssen, bekommen sie auch ein ganzes Möhrchen extra
.
Vielen Dank für Tipps
![]()
Lesezeichen