Hast PN![]()
Oh je, ich drück dem Kleinen die Daumen!!!![]()
Liebe Grüße, Katha
Er tut mir einfach nur noch leid. Wenn ihr ihn sehen könntet, würdet ihr auch bestimmt der Meinung sein, dass es nicht sinnvoll ist ihn zu operieren.
Das glaube ich dir sofort![]()
Aber ist er denn mal geröngt worden?
Nein!
Die TÄ wo ich schon davor mit ihm war, hat ihn in Narkose gelegt seine Backenzähne durchgecheckt und gemeint, dass alles ok wäre. Der Kiefer sei total schief gewachsen und das macht ihm Probleme und mehr nicht!
Ich habe hier drei Zahnpatienten (2 ca. 7-Jährige). Sie wurden die letzten Jahre 2-3 mal im Jahr operiert und der Tränenkanal muss regelmässig gespühlt werden, ausserdem muss ich seit Jahren Augentropfen geben. Es musste auch schon gepäppelt werden und jetzt gehts ihnen super! Jetzt, wo alle drinnen sind, kann ich sie viel besser beobachten und behandeln und vieles hat sich gebessert!
Also, ich würd auf jeden Fall versuchen, ihn nochmehr im Warmen zu päppeln, damit er zunimmt und irgendwann fitt für die OP ist!
Honeybunny ich habe hier auch noch einen Zahnkanditaten. Aber du siehst Pepsi nicht, jeden Tag bange ich morgens ob er einfach nur daliegt.
Jeden Tag überlege ich, ob es noch sinn hat für ihn zu leben oder ob er sich eigentlich noch wohl fühlt. Und wenn er dann zum Futter stürzt, weiß ich, dass es ihm doch noch nicht so schlecht geht, dass er nicht mehr will!
Er schafft nicht mehr wirklich viel auf einmal, denn das futtern kostet ihm kraft. Nach einer Portion Päppelbrei ist er kaputt und will erstmal ruhe haben.
Ich denke, es wäre nicht so gut ihn alleine nach drinnen zu holen, anderseits will ich auch die Gruppe nicht trennen!
Aber ich würde ihn auf jeden Fall mehrfach täglich zusätzlich päppeln. Er muss doch zu Kräften kommen, damit er evtl. eine Chance hat auf die OP. Rodicare Instant hat bei Hannibal innerhalb von ein paar Tagen eine Gewichtszunahme von immerhin fast 200 Gramm bewirkt, allerdings dann auch drei- bis viermal täglich gegeben.
Liebe Grüße, Britta
Die TÄ hat mir Dental Aid mitgegeben!
Ja, Rodicare instant ist super dafür. Am besten durch die Spritze, dann bekommt er mehr davon! Wichtig ist in dem Zustand auch eine Vitamin- und Aufbauspritze und auf jeden Fall AB wegen der Entzündung!!!!!!
Bei welchem TA warst Du mit ihm?
Oh das tut mir aber sehr leid.
Hallo Daniela!
Ich habe noch nie einen Zahnpatienten gehabt, deshalb kann ich dir nur sagen: Gib nicht zu schnell auf. Solange Pepsi sich noch auf sein Futter stürzt, solange ist definitiv Lebenswille vorhanden, und das ist doch das wichtigste. In so einem Fall würde ich ihn mit einem Partner reinholen, um ihn besser beobachten zu können und sicher zu sein, dass er nicht friert. Ich wünsche Pepsi alles gute und dass er seinen Lebenswillen behält und sich erholt.
Liebe Grüße, Kathi
In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt
Hier wird alles für den Süssen gedrückt Daniela, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid![]()
![]()
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Er hat meinen Arbeitstag nicht überlebt.![]()
![]()
![]()
![]()
Die drei anderen hatten schon ein Handtuch an ihn gelegt!
Ich denk an euch