Ja, er bekommt Baytril. Da der Verursacherzahn nun raus ist, sollte es damit weggehen. Wenn nicht haben wir über ein Antibiogramm gesprochen.
Ja, er bekommt Baytril. Da der Verursacherzahn nun raus ist, sollte es damit weggehen. Wenn nicht haben wir über ein Antibiogramm gesprochen.
Ich freu mich, dass der TA zufrieden istund drücke natürlich weiterhin die Daumen für den Süßen.
![]()
Wurde denn die Abszesskapsel nebst Eiter ins Labor geschickt? Denn unter Baytril ist ein Antibiogramm eher schlecht. Ich würde auch eher zu Veracin raten.
Bei uns wird der Abszess ins Labor geschickt, dann gibt es Baytril bis zum Antibiogramm und danach wird umgestellt. Baytril alleine hat hier in solchen Fällen leider nie geholfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich gebe in solchen Fällen auch nur noch Veracin. Habe jedes Mal Angst es könnte nicht vertragen werden, aber in letzter Zeit gabs da keine Probleme. Was ich allerdings nie wieder machen würde, ist einem Satinkaninchen Veracin geben. Zwei Mal habe ich das gemacht und beide Male war es tödlich. Ich glaube da nicht so sehr an Zufall. Ich glaube die Satinwidder sind ein bisschen zarter besaitet. Mellow sieht auf dem Bild auch nach Satinwidder aus!? Ich will dir keine Angst machen. Finde nur du solltest das wissen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass der Kleine schnell gesund wird!
Also die Abszesskapsel wurde nicht eingeschickt. Aber bei Zewa hatten wir auch nur Baytril genommen und es wurde damit gut.
Ja, Mello ist ein Satinkaninchen. Ich hoffe sehr das es gut anschlägt und wir es damit hinbekommen. Gäbe es außer Veracin noch Alternativen ?
Heute mittag hat er dann etwas besser gefressen und ich wollte mich schon freuen. Nun bei der Abendmedigabe hab ich gesehen das er doll mit den Zähnen mahlt![]()
Wie siehts bei euch aus?
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hallo, wie geht es Mello?
Wir waren am Donnerstag dort und er wurde in Narkose gereinigt. Es kam weniger Eiter als sie befürchtet hatte, nur wieder totes Gewebe. Und einige Abszessgänge sind nun schon geschlossen.
Ich füttere ihn zu , da er mir sonst zu sehr abnimmt. Das läßt er aber total lieb zu. Er wartet immer schon und ich setz mich nur vor ihn und er schlabbert es aus der Spritze. Also kein Stress für ihn.
Er mümmelt immer bissl was aber halt noch nichts hartes und kalorienreiches. Den Brei schlabbern will er aber nicht, die faule Socke...
Insgesamt finde ich ihn fitter und agiler. Am Abend wenn frisch in seinem Kiefer gesäubert wurde , natürlich nicht und er hat entsprechend Schmerzmedis bekommen.
Dienstag ist wieder Kontrolle.
Danke fürs Daumen drücken.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen