Ergebnis 1 bis 20 von 270

Thema: Dicke wunde Hoden, Hefen,Kastra - Max ißt wenig

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich glaube nicht, dass es vom Frischfutter kommt. Nicht, wenn es richtig dunkler, flüssiger Durchfall ist. Da stecken vermutlich Bakterien oder Parasiten hinter.

Ich würde ihm jetzt akut erstmal Sab und wenn du hast Nux-Vomica geben und ansonsten bei Heu, Trckenkräutern, Frischfutter und wenig Sämereien bleiben.

Zur Abklärung würde ic dir dringend raten, eine 3-Tage-Kotprobe beim TA untersuchen lassen (wirklich von drei Tagen, sonst ist es in Bezug auf Parasiten nicht aussagekräftig!) und eine frische Kotprobe zur bakteriologischen Untersuchung ans Labor schicken lassen. Du könntest also mit der 3-Tage-Probe von heute, morgen und übermorgen sammeln und zusätzlich frischen Kot von Di mitnehmen und beides am Diensag beim TA abgeben.

Lass Dir bitte nicht vom TA ohne richtige Diagnose Antibiotikum (wäre ein Schuss ins Blaue), Buscopan (kann sehr gefährlich sein bei Kaninchen) oder eine Heudiät (verdeckt lediglich die Symptome und sellt eine Mangelernährung dar) aufschwatzen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es vom Frischfutter kommt. Nicht, wenn es richtig dunkler, flüssiger Durchfall ist. Da stecken vermutlich Bakterien oder Parasiten hinter.

Ich würde ihm jetzt akut erstmal Sab und wenn du hast Nux-Vomica geben und ansonsten bei Heu, Trckenkräutern, Frischfutter und wenig Sämereien bleiben.

Zur Abklärung würde ic dir dringend raten, eine 3-Tage-Kotprobe beim TA untersuchen lassen (wirklich von drei Tagen, sonst ist es in Bezug auf Parasiten nicht aussagekräftig!) und eine frische Kotprobe zur bakteriologischen Untersuchung ans Labor schicken lassen. Du könntest also mit der 3-Tage-Probe von heute, morgen und übermorgen sammeln und zusätzlich frischen Kot von Di mitnehmen und beides am Diensag beim TA abgeben.

Lass Dir bitte nicht vom TA ohne richtige Diagnose Antibiotikum (wäre ein Schuss ins Blaue), Buscopan (kann sehr gefährlich sein bei Kaninchen) oder eine Heudiät (verdeckt lediglich die Symptome und sellt eine Mangelernährung dar) aufschwatzen.
    Bakterien oder Parasiten?....nein, bitte nich...
    Hatte ja bei Max nun schon dreimal untersuchung Kot...
    Bakteriologische Untersuchung ist wohl aussagekräftiger?
    Montag oder Dienstag bin ich eh bei Doc, wegen Kastra, Impfen und Kotrpobe eine Neuzuganges. Da kann ich das machen lassen. Ich fragemich nur, wie ich Kot sammeln soll, wenn der so flüssig ist... Auf Spritze aufziehen?

Nuc Vomica habe ich nicht...hach,sehe schon, muss Notfallapotheker wieder aufstocken, obwohl ich dass gerade gemacht hatte..

Hatte dabei auch dieses Coffea bestellt, was empfohlen wurde, nur wohl das falsche, denn es hat Alkohol drin..und so richtig weis ich auch nicht, wofür es gut ist..
    Geändert von SteffiSB77 (17.03.2013 um 13:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer