Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: wie lange sollte ein hase trauern dürfen bevor er einen neuen freund bekommt ?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Fahre bitte mit Felix zu einem guten TA, so lange noch normale Sprechstunde ist. Wir Halter können die Folgen von Verletzungen nicht immer richtig erkennen. Und Jane nimm bitte auch mit und lasse sie durchsehen.

Vielleicht könnte jemand Anderes von der KH dir beistehen? Wo wohnst du?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

puh...., das wollte ich nicht lesen.

es tut mir sehr leid, was da passiert ist.
    aber ich habe mich ja gestern schon gewundert, weshalb du die zf allein machst.....und dazu noch abends , man kann ja nicht die ganze nacht da sitzen und deshalb mache ich zf grundsätzlich immer wenn ich den ganzen tag zeit habe um nach ihnen gucken zu können.

wenn felix nicht frißt und sich nur versteckt, ist das kein gutes zeichen.
    kann mich da kathi nur anschließen.

bitte fahr vorsichtshalber heute noch zu einem tierarzt und nimm beide mit.

felix wird schmerzen haben.
    du darfst nicht vergessen, daß er alleine gesessen hat und es für ihn allein von der neuen umgebung ein enormer streß ist.

ich hoffe es ist nichts ernstes.

sie im keller zu lassen, finde ich nicht gut. du kannst ja nicht sehen und beurteilen ob felix sich bewegt bzw. sich traut fortzubewegen um zu fressen.

bitte laß sie vorsichtshalber vom tierarzt durchchecken.

alles gute

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

chinoo, bitte ändere doch die überschrift aufgrund der aktuellen probleme.

Erfahrener Benutzer

Standard es hat nicht geklappt mit der VG

ihr lieben danke für eure hilfe es geht felix nicht gut ich habe ihn zurück zur tierhilfe gebracht da wird er versorgt , jane geht es gut sie hat nichts abbekommen , ja es ist leider alles schief gelaufen ich habe nur eine kleine wohnung und da gibt es keinen raum mehr den jane nicht kennt und im keller ging es nochmal richtig zur sache und dann kamen auch noch die nachbarn und haben gesagt ich soll sofort das vieh zeugs aus dem keller schaffen ich habe keinen hilfe alle halten mich für verrückt ich schaff das einfach nicht nochmal es war jetzt das letzte halbe jahr zu viel felix sitzt bei der tierhilfe mit einem mädchen zusammen die ihn gleich wieder herzlich aufgenommen hat ich hoffe das die beiden doch zusammen vermittelt werden können ich werde erstmal nichts machen und mich um jane kümmern das möchte ich so schnell nicht nochmal erleben und nach jane möchte ich keine ninchen mehr ich danke euch

Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiss nicht wie ich das thema ändern kann , aber ist auch schon vorbei

Gast**
    Gast

Standard

Versuche dich erst einmal zu beruhigen.

Scheinbar sind Zusammenführungen nicht so deine Welt, das ist ok!

Hast du denn schon Erfahrungen bei Zusammenführungen?

Wie soll es nun weiter gehen? Einzelhaltung kann ja jetzt nicht die Lösung sein.

Vielleicht versuchst du es mit einer erfahrenen Kaninchenhalterin nochmal?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Okay, das ist jetzt nicht ganz so vorteilhaft abgelaufen.

Da du keinen neutralen Raum hast, vllt. bietet sich das bei der Tierhilfe an, dass du deine Jane mit dort hin nimmst und nochmal eine VG startest? So ganz überzeugt bin ich eigentlich nicht davon, dass ich mein eigenes Tier zu einem anderen Tier zur VG setze, aber wenn es keine andere Lösung gibt.

Allein lassen solltest du deine Jane nicht - damit tust du ihr keinen Gefallen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Chinoo . Erhol dich erst einmal ein bißchen, das war ja auch für dich sehr anstrengend.

Gut ist aber, dass es Jane einigermaßen gutgeht und Felix keine ernsthafte Verletzung hat.

Thread-Titel kannst du immer wieder ändern, indem du in der Forum-Übersicht rechts neben die Zeile mit deinem Titel klickst, dann öffnet sich ein Fenster zum Schreiben.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer