Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: wie lange sollte ein hase trauern dürfen bevor er einen neuen freund bekommt ?

Erfahrener Benutzer

Standard wie lange sollte ein hase trauern dürfen bevor er einen neuen freund bekommt ?

leider musste jane viel durchmachen , nachdem sie ihren freund durch einen marder verloren hat wollten die besitzer sie nicht mehr haben da hab ich sie aus der käfighaltung befreit und zu meinem chinoo gesetzt der auch nicht allein sein sollte nachdem tod seines bruders , die vergesellschaftung war schwierig jane war so lieb doch chinoo war sehr zickig und es dauerte 3 wochen bis sie sich endlich lieb hatten und dann das schlimmste von einer sekunde auf die andere wurde chinoo so agresiev das es ne böse beisserei gab ich musste sie trennen und weil mir das so komisch vorkam und jane auch total erschrocken über chinoo war bin ich sofort zum TA in die tierklinik um chinoo untersuchen zu lassen und meine schlimmste befürchtung wurde war , wie sein bruder hatte chinoo einige tumore und die agression kam durch die schmerzschübe und es ist nichts zu machen gewesen ich musste auch meinen chinoo gehen lassen und jane bleibt tot traurig zurück das ist jetzt eine woche her und ihr ist total langweilig ich habe einen neuen freund für sie aus dem tierschutz meint ihr ich kann ab montag einen neuen start wagen ? felix ist ein kastr, böckchen und 4 jahre alt jane ist sterilisiert und 6 jahre alt oder muss ich noch warten ? sie frisst schon teppiche das hat sie sonst nie gemacht ich will so sehr das sie wieder glückl ist die arme

Erfahrener Benutzer

Standard

Chinoo .

Generell kannst du fast sofort ein neues Kaninchen dazusetzen. Die Tiere trauern anders als wir, sie benötigen vor allem einen Partner, das geht auch gleich nach dem Tod eines Tieres. Vor allem wenn ihr jetzt ja wirklich langweilig ist, ist das ja sonst keine Lösung.

Felix hört sich als neuer Partner für Jane doch gut an!

Wichtig ist auf jeden Fall vor dem Zusammensetzen eine mögliche Quarantäne einzuhalten, wenn du nicht ganz sicher bist, wo das Tier vorher war und dass es gesund ist (abchecken mit Kotprobe).

Viel Glück !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

felix sitzt noch in der kaninchenhilfe da sind die tiere alle untersucht und geimpft und meine jane hab ich auch von dort da haben wir auch gerade eine ködel probe gemacht , alles ok alles gesund , die von der kaninchenhilfe deutschland so heisst das kommt direkt mit felix zu mir montag oder mttwoch dann bin ich nicht allein bei der <VG dachte nur sie braucht mehr zeit aber dann warte ich nicht länger hab auch urlaub nächste woche habe jane ja auch erst seit januar .

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich denke dass jedes Kaninchen anders mit dem Tod des Gefährten umgeht, gerade wenn`s nur eine Zweitergruppe war. Ein Partnertier ist in jedem Fall wichtig.

Leider hatten wir ja auch einen plötzlichen Todesfall und ich habe so schnell es ging für Homer eine neue Partnerin gesucht und auch gefunden.

Hab auch ne Kotprobe abgegeben, von beiden, Liese dann geholt in meiner Tierklinik durchchecken lassen, und noch in Quarantäne gesetzt und sie beobachtet. Das ist in jedem Fall wichtig. Zum Glück war alles in Ordnung, bei Liese sowie bei Homer so dass die zwei nun zusammen sind und es tut ihm sichtlich gut.

Oh je...es ist immer schlimm.

Ich wünsche Euch alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

dankeschön ich hoffe auch das endlich ruhe einkehrt das ist dann schon krass alles innherhalb von einem jahr 2 kaninchen gestorben die ich selber gross gezogen habe sie hatten beide tumore wegen inzucht ;-jetzt wünsche ich mir mal eine traum vergesellschaftung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das ist wirklich schlimm und tut mir sehr leid.

ich wünsche dir natürlich eine traumzusammenführung .
    du hast ja unterstützung von der kaninchenhilfe und das klappt sicher.

wichtig ist nur, daß die beiden dann auch weiterhin viel platz haben zum "sich aneinander gewöhnen".

ich denke, gerade trauernde kaninchen benötigen schnell einen neuen partner um schnell wieder jemanden zum kuscheln und putzen zu haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche dir auch eine Traum-Zusammenführung! Wenn du auch noch Urlaub hast, hast du die besten Voraussetzungen. Ihr schafft das!

Ich drücke die Daumen, dass Jane ganz froh über den neuen Kumpel Felix ist und sich die beiden ganz, ganz schnell verstehen und bald kuscheln .... - daran kann man sich dann gar nicht sattsehen.

Ich drück dich mal gedanklich !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

ja danke , ich lieg schon jeden abend mit jane auf dem boden im wohnzimmer und kuschel mit ihr sie schnurrt und kann garnicht genug bekommen vielleicht freut sie sich wenn sie felix sieht ich weiss ich spinn gerade ein bischen sowas währe schon komisch ist ja jetzt ihr revier ich denke ich brauch wieder viel kaffee und viel schokolade , felix ist schnee weiss und hat blaue augen und ist ziemlich klein hoffe sie steht auf kleine männer sie ist nähmlich ziemlich gross das widder mädchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Das mit deinem Hasi tut mir leid - es ist nie schön, wenn ein Tier geht.

Aber sicher wird sich deine Jane mit Felix gut verstehen und ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende VG!

Sobald du die zwei auf neutralem Boden zusammenführst, ist doch schon mal ein guter Grundstein für das Paar gelegt. ;-)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir leid, dass Du in so kurzer Zeit Deine beiden Kaninchen verloren hast.

Deine Jane freut sich sicherlich schon auf ihren neuen Partner. Jetzt kann sie sich am Wochenende richtig hübsch machen für den jungen Mann.

Ich drücke Dir für die Vergesellschaftung ganz doll die Daumen und dass die Beiden ganz schnell miteinander kuscheln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist denn Jane vom Charakter her? Es gibt genauso oft die wirklichen "Traum-ZF's", in denen fast sofort gekuschelt wird, wie auch die Revier-Verteidigungs-ZF's. Da kannst du also auch Glück mit einer schnellen und einfachen Zusammenführung haben.

Du hast einige - unter diesen Umständen - gute Voraussetzungen für eine unkomplizierte ZF: Jane wird froh sein, wieder einen Partner/ein Kaninchen zu bekommen. In der Trauerzeit ist das für sie ja auch noch wichtiger.

Wenn du nicht gerade zwei total dominante Tiere hast und später auch genug Platz zum Austoben und auch zurückziehen, klingt das erst einmal unkompliziert und wird es in der Praxis hoffentlich auch. Hast du einen neutralen Raum? Man weiß zwar nie, wie die Tiere letztlich bei einer ZF reagieren - aber wenn die Charaktere zusammenpassen und sich ausgleichen/ergänzen, hast du sehr gute Voraussetzungen. Widder sind ja meistens etwas "gemütlicher" Die körperliche Größe bzw. der Unterschied alleine ist da nicht sooo wichtig.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Jane und Felix weitergeht !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

jane ist so ein typisches mädchen mag gern essen und kuscheln und idt sehr neugierig und total unterwürfig war sie gegenüber von chinoo so harmonie bedürftig ist sie leider musste sie ja mit chinoo die erfahrung machen das er sie angegriffen hat wenn die schmerzen kamen und da hat sie sich tüchtig gewehrt sie hat ihn sogar verletzt aber das war absolute notwehr und ich hab sie sofort getrennt und bin mit chinoo zum tierarzt . sie ist so süss man kann ihre gedanken lesen , sie konnte chinoo nicht helfen das tat ihr sehr weh sie hat immer wieder versucht ihr köfchen unter ihn zu stecken aber er war ja ausser rand und band und sie war darüber sehr traurig . sie ist ganz lieb ich hoffe auch das sie felix mag . ich habe keinen neutralen raumich werde die gesamte küche leer machen alles mit essig auswischen und neue sachen kaufen und einen neuen teppich hab ich schon das muss reichen eigentlich haben meine ninis die ganze wohnung und den balkon 70 qm um sich auch mal aus dem weg zu gehen ich hab keine käfige nur katzen toil. ich mag keine gitter bis jetzt hat das super geklappt und felix ist auch schon stubenrein ich danke euch das ihr wieder dabei seid ; wenns los geht melde ich mich

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Drücke Dir ganz dolle die Daumen
    und bin schon gespannt auf den Bericht
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

das wird schon

wir drücken hier ja ganz fest die daumen.

du machst ja alles was im vorfeld machbar ist ( küche vorbereiten ) und hast außerdem kompetente unterstützung aus der kaninchenhilfe

ich bin sicher die beiden werden sich gut verstehen. auch wenn es anfangs vielleicht heftig zur sache geht.
    hab nur geduld und starke nerven ( da ist schokolade wirklich die beste medizin für dich ) und dann klappt das auch

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Super, dann kann die VG ja bald beginnen!

Wünsche dir ebenfalls gute Nerven und hoffe, dass es eine harmonische VG wird! Wann findet die ZF denn statt?

Und bitte Bilder posten!!

Erfahrener Benutzer

Standard

hallo es geht los jane und felix kämpfen wie verrückt es fliegt ordentlich fell aber sie ruhen sich zwischendurch aus sind ja schon etwas älter die beiden oh ich hoffe so sehr das es kalppt meine küche sieht aus oh oh das kann ne lange nacht werden

immer müd... Avatar von 3D

Standard

gut, dass Wochenende ist und Du den Schlaf morgen vielleicht nachholen kannst

Drück weiter die Daumen, dass die beiden sich schnell näher kommen
    und wünsche eine stressfreie Nacht
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

ist die dame von der kaninchenhilfe schon wieder weg bzw. bist du jetzt allein ? wollte sie nicht dableiben ?
    hatte gedacht die vg beginnt tagsüber und man kann einige stunden regelmäßig nach ihnen schauen.

ich hoffe sehr, die nacht bleibt ohne schlimme beißereien !

wünsche euch ganz viel glück, kraft und gute nerven...
    hoffe einer der beiden unterwirft sich schnell und sie merken wie schön es ist wieder einen partner zu haben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen für euch !

Dann hast du ja eine lange Nacht vor dir ... - aber vielleicht geht es auch schnell und sie sind dann ein Traumpaar .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

die dame von der kaninchenhilfe ist doll krank geworden somit hab ich felix selber abgeholt weil ich ja frei habe und das ist sowas von in die hose gegangen sie haben sich di ganze nacht richtig gebissen ich bin immer mit nem handtuch dazwischen wenns zu schlimm wurde aber heute morgen hab ich festgestellt das felix auch eine wunde hat und es geht ihm sehr schlech er frisst nicht und versucht nur sich zu verstecken er voll panisch und sie geht auf ihn los hab die beiden jetzt in keller gebracht da haben sie noch mal mehr platz und es ist neutral nur nachbarn wollen das nicht was mach ich bloss am liebsten würde ich felix zurück bringen hab angst das ich den stress nicht gewachsen bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer