Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Kaninchen und Hund

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich muss sagen, ich bin neidisch
    Bei unserem alten Hund, Billy (Berner Sennenhund) gab es nie Probleme mit Kaninchen und Meerschweinchen. Er hat geguckt, aber mehr auch nicht, war ihm egal. (Aber war bei freilaufenden tieren meistens auch nicht anders )
    Luna, unsere jetztige Hüdnin, ein Schäferhund, ist da leider anders. Sie hat einen extremen JAdgtrieb und rennt immer, wenn ich die Kaninchen füttere und sie mit in den Garten kommen darf, wie eine bekloppte um das Gehege herum. Den Kaninchen ist das inzwischen egal, und wenn Luna einfach so im Garten ist, geht es auch, aber ich würde sie nienienie in direkten Kontakt zu den Lanhohren treten lassen.
    Die Meerschweinchen findet sie total spannend, und wenn die in ihrem Gehege rumwuseln und rumquieken guckt Luna interessiert, es ist aber kein Problem, sie neben dem Käfig auf ihrer Mathe schlafen zu lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ganz lieben Dank für eure Erzählungen - und soooo tolle Fotos Bin ganz fasziniert
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

bei unseren hunden und puh war es auch keine liebe...aber die hunde haben den hasen "geduldet" ^^
    wir hatten zwei ältere terrier und die waren auch ab und bei mir im zimmer. puh war zu dem zeitpunkt noch alleine und war ziemlich frech und ist auf die hunde drauf und und und..
    aber die hunde wussten das sie nichts machen dürfen..sie sind meistens einfach liegen geblieben und haben alles über sich ergehen lassen
    das sah manchmal echt zum schießen aus. rico lag auf dem boden und puh auf ihm drauf und er hat uns mit einem blick anschaut " frauchen..bitte...darf ich nicht doch einmal kurz...nur kurz..einmal meine meinung sagen,..."
    aber alleine gelassen haben wir sie nie. immer nur unter aufsicht.

und unser jetziger hund wieder ein terrier..ist da etwas verspielter^^
    draußen haben wir das gehege zum zusammenbasteln und das auch immer rundlich.
    und draußen fordert der hund zum spielen auf..und drinnen antworten die hasis in dem sie anfangen ihre runden zu drehen
    und dann läuft außen der hund und innen die hasis....
    und puh steht meistens da nach dem motto " boah der alte köter schon wieder....ist der blöd...läuft immer drum her rum..." und gibt die nicht die blöße da mit zu machen..und legt sich meistens hins

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Gestern war meine Mum zu Besuch da... Als sie ins gehege ging ist Dunty mitgegangen (Schlawiner).
    Alice und Juli gehen Dunty aus dem Weg.
    Kit und Tody sind beide hin. Dunty schaut etwas entgeistert wenn sie an ihm schnuppern, aber lässt sich dann auch wieder nicht mehr stören.
    Er hat beide einmal angeschuppert - Hund und Kaninchen Nase an Nase. Die kleinen finden die feuchte Nase wohl unangenehm Sobald er sie berührt schütteln sie den Kopf *lach* Aber ansonsten ist da recht viel Sympathie

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Wir hatten schon immer einen Hund. Unser Max war schon da, als wir die ersten Kaninchen bekamen. Er hat ihnen nie was gemacht, wenn die Kaninchen auf dem Arm waren und wenn sie mal wieder ausgebüxt sind hat er sie auch gefunden Als wir Kaninchenbabys hatten Sind die mit den Eltern im Zimmer meiner Schwester gelaufen und meine Schwester hat vergessen die Tür zu zu machen. Da stand der Hund dann in einem Haufen Kaninchen Max war auch noch da, als ich mir 2010 wieder Kaninchen angeschafft habe. Die Kaninchen haben frei in unserem Eingang gelebt und Max hat auch unten bei ihnen geschlafen. Er hätte nie einer Fliege was zu Leide getan. Daisy hatten wir da inzwischen auch schon, sie interessiert sich nicht sonderlich für die Kaninchen, nur für ihr Futter Alleine lassen würde ich sie allerdings nicht mit ihnen.

Max ist 2011 dann gestorben und 2012 haben wir wieder einen neuen Hund geholt. Er war 4 und kam aus dem Tierheim. Am Anfang durfte er nur mit Leine bei den kaninchen durch, aber er hat sich auch nicht interessiert - er hat sogar Angst vor ihnen

Für die kaninchen waren die Hunde neie in großes Problem. Am Anfang fanden sie es vielleicht noch ein bisschen komisch, aber keines der Kaninchen zuckt jetzt noch mit dem Ohr nur weil der Hund bellend neben dem Gehege steht. Ich denke auch, dass die hunde ganz genau wissen, welche Tiere zur Familie gehören.

Daisy mit Kaninchen

Mia&Leo 046.jpg

Leo&Hunde 002.jpg

Und der Schisser Lenny (wenn Leo auf der Treppe saß ist er oft umgekehrt, weil er sich nicht vorbei getraut hat )

Leo&Hunde 003.jpg

Leo&Hunde 001.jpg

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Hier auch noch etwas zum Thema.
    Hund (Hündin Tinka) mit Kaninchen war hier nie ein Problem.
    Tinka war schon vor den Kaninchen da.
    Beweis-Bilder:

Leider habe ich kein Bild von Herrn Mümmel mit Tinka gefunden
    Probleme hatte Kater Romeo, den wollte Josie öfter attackieren.
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Zitat Zitat von anitram Beitrag anzeigen
    Hier auch noch etwas zum Thema.
    Hund (Hündin Tinka) mit Kaninchen war hier nie ein Problem.
    Tinka war schon vor den Kaninchen da.
    Oh Hilfe

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also bei uns war das mit Akira eigentlich auch immer unbedenklich
    Damals mit meiner Cookie hat sie sich sehr gut vertragen. Sie ist quasi mit ihr zusammen aufgewachsen und die beiden lagen oft beieinander oder Cookie ist auf ihr rumgeklettert
    Das war immer richtig süß, Akira war sehr zärtlich zu ihr!
    Leider habe ich kein Originalbild mehr aber wir haben unten ein Foto davon hängen also habe ich es mal abfotografiert:

Jetzt mit Nosy und Muffin klappt das leider nicht mehr so, das liegt einfach daran das Nosy und Muffin Angst vor ihr haben und auch zu klopfen anfangen.
    Ich wohne ja jetzt auch nicht mehr zu Hause, aber wenn Akira mit bei mir ist, ich die Balkontür aufhabe und die Kaninchen rein kommen liegt sie immer ganz geduldig da und schaut dem treiben um sich rum zu.
    Das tolle ist auch - klopf eines der Kaninchen bekommt Akira angst und haut ab!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Bin echt begeistert über all die schönen Bilder und Geschichten hier
    Und froh, das niemand was Schlimmes berichten muß.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Toller Thread !!

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

schaut mal hier.

K1024_IMG_9375.jpg
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Daumen hoch

@ Daniela H.
    @ Maritta

Es ist so schön wenn die Tiere untereinander gut auskommen!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Zitat Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
    schaut mal hier.

K1024_IMG_9375.jpg

Die Meersau sieht cool aus

Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo

Standard

Ich habe einen Terrier, der eigentlich jagdtrieb haben sollte, aber Fehlanzeige! MOja ist ein sehr aufdringliches Kaninchen und wenn sie durch die ganze Wohnung düst, läuft mein hund immer weg

Naja aber manchmal riechen sie auch Nase an Nase, aber das sind echt seltene Momente

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hab endlich ein foto von unseren Chaoten:

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Noch mehr süße Bilder!

@ Maritta: Du hast ja auch so eine süße Goldi-Nase! Wer ist sie/er denn?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

David K
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    ich hab endlich ein foto von unseren Chaoten:
    Süß wie sie sich die Nase küssen.

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Noch mehr süße Bilder!

@ Maritta: Du hast ja auch so eine süße Goldi-Nase! Wer ist sie/er denn?
    das ist Fiona.
    Wir haben sie seit Februar 2012.
    Fiona musste kurzfristig die bei der Pflegefamilie ausziehen, hat angeblich eine Katze verletzt, wer`s glaubt.

Dann haben wir versucht eine PS und oder ES zu finden, aber durch glückliche Umstände, wie Hundesitter am Tag haben/konnten wir sie behalten.

Ich (Wir) sind absolut glücklich mit ihr, ich hoffe sie mit uns auch.

Sie wird im Juni 9 Jahre.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Sie ist ja eine ganz bezaubernde Dame! Gibts eigentlich noch mehr Fotos von ihr?

Unser John-Boy wird im Juni 7 Jahre alt.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

sunnysol
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
    schaut mal hier.

K1024_IMG_9375.jpg

Zum Thema,
    Meiner ist ein Terrier Mix, also sehr wohl ein Hund der eigentlich einen gut ausgeprägten Jagdtrieb hat aber hier sind eher die Kaninchen das "problem".

Mein Hund ist zweimal in das Innengehege gesprungen, ich war jedoch im Raum, Käpt'n hat sofort Alarm gemacht was natürlich verständlich ist. Ringo, so heißt er, wollte jedoch nur Schnuppern und war dann ganz beleidigt das er nicht mehr hin durfte

In unserer alten Wohnung war unser Pflegehund immer mit in meinem Zimmer, getrennt hat die beiden nur ein "Zaun" aus Transportboxen und das Gehege wo die Kaninchen drin waren, er hat sich einfach neben meinem Bett auf eine Decke gelegt. Da hat Käpt'n auch kein Alarm gemacht allerdings waren das auch gute 3 m Entfernung.

Ich denke das Ringo niemals absichtlich den beiden etwas tun würde aber er fordert u.a auch unsere Katze zum Spielen auf und das kann, weil er sehr grob Spielt, bei Kaninchen böse enden. Nur bei Zimmerhaltung ist das sowieso nicht möglich. Seeman jedenfalls macht nichts wenn er Ringo riecht aber bei Käpt'n reicht das schon aus um Theater zu machen.

Aber, Ringo kannte aus dem Tierheim schon Nager und wollte unbedingt den Frettchen dort Hallo sagen
    Geändert von sunnysol (18.03.2013 um 22:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer