Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: wie lange sollte ein hase trauern dürfen bevor er einen neuen freund bekommt ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

ja danke , ich lieg schon jeden abend mit jane auf dem boden im wohnzimmer und kuschel mit ihr sie schnurrt und kann garnicht genug bekommen vielleicht freut sie sich wenn sie felix sieht ich weiss ich spinn gerade ein bischen sowas währe schon komisch ist ja jetzt ihr revier ich denke ich brauch wieder viel kaffee und viel schokolade , felix ist schnee weiss und hat blaue augen und ist ziemlich klein hoffe sie steht auf kleine männer sie ist nähmlich ziemlich gross das widder mädchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Das mit deinem Hasi tut mir leid - es ist nie schön, wenn ein Tier geht.

Aber sicher wird sich deine Jane mit Felix gut verstehen und ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende VG!

Sobald du die zwei auf neutralem Boden zusammenführst, ist doch schon mal ein guter Grundstein für das Paar gelegt. ;-)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir leid, dass Du in so kurzer Zeit Deine beiden Kaninchen verloren hast.

Deine Jane freut sich sicherlich schon auf ihren neuen Partner. Jetzt kann sie sich am Wochenende richtig hübsch machen für den jungen Mann.

Ich drücke Dir für die Vergesellschaftung ganz doll die Daumen und dass die Beiden ganz schnell miteinander kuscheln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist denn Jane vom Charakter her? Es gibt genauso oft die wirklichen "Traum-ZF's", in denen fast sofort gekuschelt wird, wie auch die Revier-Verteidigungs-ZF's. Da kannst du also auch Glück mit einer schnellen und einfachen Zusammenführung haben.

Du hast einige - unter diesen Umständen - gute Voraussetzungen für eine unkomplizierte ZF: Jane wird froh sein, wieder einen Partner/ein Kaninchen zu bekommen. In der Trauerzeit ist das für sie ja auch noch wichtiger.

Wenn du nicht gerade zwei total dominante Tiere hast und später auch genug Platz zum Austoben und auch zurückziehen, klingt das erst einmal unkompliziert und wird es in der Praxis hoffentlich auch. Hast du einen neutralen Raum? Man weiß zwar nie, wie die Tiere letztlich bei einer ZF reagieren - aber wenn die Charaktere zusammenpassen und sich ausgleichen/ergänzen, hast du sehr gute Voraussetzungen. Widder sind ja meistens etwas "gemütlicher" Die körperliche Größe bzw. der Unterschied alleine ist da nicht sooo wichtig.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Jane und Felix weitergeht !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

jane ist so ein typisches mädchen mag gern essen und kuscheln und idt sehr neugierig und total unterwürfig war sie gegenüber von chinoo so harmonie bedürftig ist sie leider musste sie ja mit chinoo die erfahrung machen das er sie angegriffen hat wenn die schmerzen kamen und da hat sie sich tüchtig gewehrt sie hat ihn sogar verletzt aber das war absolute notwehr und ich hab sie sofort getrennt und bin mit chinoo zum tierarzt . sie ist so süss man kann ihre gedanken lesen , sie konnte chinoo nicht helfen das tat ihr sehr weh sie hat immer wieder versucht ihr köfchen unter ihn zu stecken aber er war ja ausser rand und band und sie war darüber sehr traurig . sie ist ganz lieb ich hoffe auch das sie felix mag . ich habe keinen neutralen raumich werde die gesamte küche leer machen alles mit essig auswischen und neue sachen kaufen und einen neuen teppich hab ich schon das muss reichen eigentlich haben meine ninis die ganze wohnung und den balkon 70 qm um sich auch mal aus dem weg zu gehen ich hab keine käfige nur katzen toil. ich mag keine gitter bis jetzt hat das super geklappt und felix ist auch schon stubenrein ich danke euch das ihr wieder dabei seid ; wenns los geht melde ich mich

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Drücke Dir ganz dolle die Daumen
    und bin schon gespannt auf den Bericht
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das wird schon

wir drücken hier ja ganz fest die daumen.

du machst ja alles was im vorfeld machbar ist ( küche vorbereiten ) und hast außerdem kompetente unterstützung aus der kaninchenhilfe

ich bin sicher die beiden werden sich gut verstehen. auch wenn es anfangs vielleicht heftig zur sache geht.
    hab nur geduld und starke nerven ( da ist schokolade wirklich die beste medizin für dich ) und dann klappt das auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer