Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: Neuer RHD und Myxomatose Impfstoff

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, da war ich durcheinander. Ich meinte immer den RHD.

ich zitiere mal aus http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx

"Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen. "

O.k. ich nehm alles zurück. wenn sie mit beidem vorgeimpft sind, besteht der Schutz. hab nochwas dazu gefunden.

Und noch ein Zitat aus MSD-tiergesundheit

Zur Fragestellung 'Kann ich mit anderen Impfstoffen vorgeimpfte Kaninchen einfach auf Nobivac Myxo-RHD umstellen?' möchte die Intervet Deutschland GmbH, eine Niederlassung der MSD-Tiergesundheit, gerne wie folgt Stellung nehmen: Wenn die Kaninchen gegen Myxomatose und RHD oder mit RHD alleine vorgeimpft sind, wird durch eine einmalige Impfung ein Jahr Immunität gegen Myxomatose und RHD induziert. Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden."

Also bremst in diesem Fall der alte Myxo Stoff den neuen RHD nicht aus? hab ich es jetzt kapiert?
    Geändert von Selene77 (14.03.2013 um 19:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer