Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 198

Thema: Neuer RHD und Myxomatose Impfstoff

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine 6jährige Omi aus Buchtenhaltung mit trocken Brot, die noch nie geimpft wurde, bekam am Montag die neue Nobivac-Impfung und bisher geht es ihr
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön zu hören / lesen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Den alten Impfstoff kann der Tierarzt bestellen Das macht unsere Tierärztin auch wenn man ihn möchte
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Wir haben im letzten Jahr schon den neuen Impfstoff verwendet und es ist nichts passiert.

Bei den genannten Preisen werde ich neidisch!

Ich habe letztes Jahr 78,- Euro für zwei Tiere bezahlt.
    Puh!

Den Check-Up fand ich nicht so "groß"; Herz, Augen, Ohren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt war ich durch euch beruhigt und hab bei nem TA angerufen, um den Impftermin zu machen.
    Sagt die mir, dass sie vom neuen Stoff abrät, da er nach 3-4 Wochen wiederholt werden muss. Tiere die zuvor mit dem alten Stoff geimpft wurden, haben sonst evtl. keinen Schutz vor Myxo. Die Stoffe blockieren sich wohl.
    Also hab ich rumtelefoniert um zu hören, was andere sagen. Von "gar kein Problem", "muss nicht wiederholt werden" bis "den lehnen wir wg. der Nebenwirkungen ab" war alles dabei.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Jetzt war ich durch euch beruhigt und hab bei nem TA angerufen, um den Impftermin zu machen.
    Sagt die mir, dass sie vom neuen Stoff abrät, da er nach 3-4 Wochen wiederholt werden muss. Tiere die zuvor mit dem alten Stoff geimpft wurden, haben sonst evtl. keinen Schutz vor Myxo. Die Stoffe blockieren sich wohl.
    Also hab ich rumtelefoniert um zu hören, was andere sagen. Von "gar kein Problem", "muss nicht wiederholt werden" bis "den lehnen wir wg. der Nebenwirkungen ab" war alles dabei.
    das ist das erste was ich höre, meine beiden TA waren da anderer Meinung, da war weder von nachimpfen die Rede noch von fehlendem Schutz. Im Gegenteil beide haben mir geraten den neuen zu nehmen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Aussage war ja auch dabei. Was seltsam war, dass zwei meinten, sie hätten eben beim Hersteller nachgelesen und eine sagte, man müsse wiederholen und die andere nicht - so ständes es drin.

also hab ich auch nochmal gegoogelt. bei zwei Seiten (msd-tiergesundheit und bei haustiereimpfenmitverstand) steht was, das evtl. kein RHD Schutz bestehen könnte.

Ich will hier keinen meschugge machen, aber es hat mich verunsichert. Ihr hab ja bestimmt selbst auch viel recherchiert und wüsst warum ihr euch für den neuen entschieden habt.

Standard

Diese Aussage war ja auch dabei. Was seltsam war, dass zwei meinten, sie hätten eben beim Hersteller nachgelesen und eine sagte, man müsse wiederholen und die andere nicht - so ständes es drin.

also hab ich auch nochmal gegoogelt. bei zwei Seiten (msd-tiergesundheit und bei haustiereimpfenmitverstand) steht was, das evtl. kein RHD Schutz bestehen könnte.

Ich will hier keinen meschugge machen, aber es hat mich verunsichert. Ihr hab ja bestimmt selbst auch viel recherchiert und wüsst warum ihr euch für den neuen entschieden habt.
    dass kein RHD Schutz (oder menist du Myxo, weil du vorher von fehlendem Myxoschutz schreibst )besteht ist dann der Fall, wenn das Kanichen vorher nur mit dem alten Myxo, aber nicht mit altem RHD Impfstoff geimpft wurde. Dann sollte man bevor man mit dem neuen impft, einmal mit dem alten RHD-Impfstoff impfen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, da war ich durcheinander. Ich meinte immer den RHD.

ich zitiere mal aus http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx

"Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen. "

O.k. ich nehm alles zurück. wenn sie mit beidem vorgeimpft sind, besteht der Schutz. hab nochwas dazu gefunden.

Und noch ein Zitat aus MSD-tiergesundheit

Zur Fragestellung 'Kann ich mit anderen Impfstoffen vorgeimpfte Kaninchen einfach auf Nobivac Myxo-RHD umstellen?' möchte die Intervet Deutschland GmbH, eine Niederlassung der MSD-Tiergesundheit, gerne wie folgt Stellung nehmen: Wenn die Kaninchen gegen Myxomatose und RHD oder mit RHD alleine vorgeimpft sind, wird durch eine einmalige Impfung ein Jahr Immunität gegen Myxomatose und RHD induziert. Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden."

Also bremst in diesem Fall der alte Myxo Stoff den neuen RHD nicht aus? hab ich es jetzt kapiert?
    Geändert von Selene77 (14.03.2013 um 19:05 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

"Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen. "
    schau mal hier, die Stellungnahme vom Hersteller:
    Zitat Zitat von Intervet Deutschland Beitrag anzeigen
    Zur Fragestellung „Kann ich mit anderen Impfstoffen vorgeimpfte Kaninchen einfach auf Nobivac Myxo-RHD umstellen?“ möchte die Intervet Deutschland GmbH, eine Niederlassung der MSD-Tiergesundheit gerne wie folgt Stellung nehmen: Wenn die Kaninchen gegen Myxomatose und RHD oder mit RHD alleine vorgeimpft sind, wird durch eine einmalige Impfung ein Jahr Immunität gegen Myxomatose und RHD induziert. Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hab ich auch noch gefunden und in der vorigen antwort ergänzt. Es gab halt auch TA`s die meinten, dass ich wiederholen muss, obwohlich sagte dass meine gegen beides schon geimpft sind. Naja, zu denen brauch ich dann wohl auch nicht gehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

ich wollte gerne neuer Impfstoff für unsere Nins benutzen, weil ich Buddy (E.C.) Stress vermeiden möchte. Im Januar habe ich meine Tierärztin per Email gefragt, ob sie neuer Impfstoff verwenden. Ich habe ne E-mail von meine tierärztin bekommen und sie schrieb:

"Hallo liebe Nadja, ich habe das Thema gestern (Teamsitzung im Tierpraxis) mal angesprochen. Dieser Impfstoff ist noch nicht lange auf dem Markt, dh. auch nicht lang genug erprobt. Ausserdem ist es wohl so, dass auch dort der Hersteller sagt: bei erhöhtem Infektionsdruck (der ja in dieser Region besteht) empfiehlt auch er einen Impfabstand von 6 Monaten, also keine wirkliche Verbesserung. Die Impfstoffe, die wir haben, sind erprobt und bewährt, also wollen wir da auch erstmal nichts verändern. Liebe Grüße von A....."

Naja, da bleibe ich bis jetzt nur noch die alte Impfstoff
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Benutzer Avatar von jane

Standard

Ich habe letzten März zum ersten mal den neuen Impfstoff impfen lassen und da es alle 6 prima vertragen haben, wurde heute damit nachgeimpft.

Standard

Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen

Puh!
    Wenn es Dich tröstet: Ich hab gestern auch 75 Euro für meine Beiden gezahlt...
    Viele Grüße
    Jessica

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier kosten die Impfungen auch zw. 35 und 50€, je nach TA oder TK.

Standard

Zitat Zitat von Jessica S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen

Puh!
    Wenn es Dich tröstet: Ich hab gestern auch 75 Euro für meine Beiden gezahlt...
    nur fürs impfen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier kosten die Impfungen auch zw. 35 und 50€, je nach TA oder TK.
    pro Nase versteht sich.

Standard

wie können so unterschiedliche Preise zustande kommen?
    ich zahl 12 Euro pro Tier und andere das 3-5 fache?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, beim alten Impfstoff Cunivac hatte ich bei meiner TA (jetzt zu weit weg) 20 € für RHD und Myxo zusammen bezahlt. Bei einem näheren TA würde das gleiche 35 € kosten. Ich versteh es auch nicht.

Astrid Avatar von asty

Standard

habt ihr die rechnungen?
    wie setzen sich denn die preise zusammen?
    ich vermute, dass der allgemeincheck nochmal extra berechnet wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer