wie gehts denn lina eigentlich?
wie gehts denn lina eigentlich?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Lina geht's super. Sie bewegt sich normal, ist munter und neugierig, sie knurrt die anderen an, wenn sie ihr das Futter klauen wollen ...
mausefusses, ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst ...
Liebe Grüße von Magdalena
das freut mich![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du jahrelang Trockenfutter gefüttert ?!mausefusses, ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst ...
Das schädigt den Darm enorm, daher könnten die jetzigen Probleme kommen.....
Das hab ich verstanden... nur das mit dem 'von null anfangen' nicht
Ich glaub, du hast meine vorherigen Posts nicht gelesenAber danke, dass du mir das nochmal erklärst.
Ich hab ja nicht von jetzt auf gleich Misttrockenfutter weg und Gemüse in Massen her. In der 'Wiesensaison' gibt's Wiese (+ Heu). Wenn Tomaten oder Beeren oder anderes Obst bei uns im Garten reif ist, gibt's auch sowas mal.
Wenn es mit der Wiese knapp wird, fang ich an, Gemüse dazu zu füttern. Also so viel Wiese wie noch geht und dann mal eine Sorte Gemüse dazu und die dann so drei, vier Tage und wenn alles okay ist, dann die nächste Sorte dazu und wieder drei, vier Tage füttern usw ... so lange, bis ich einfach nicht mehr die Möglichkeit habe, Gras zu füttern. Da gibt's dann Gemüse, eine selbst zusammengestellte Blüten-Blätter-Kräuter-Mischung, eine Saatenmischung (beides nicht täglich, sondern höchstens vier mal die Woche), ab und an mal eine Cranberrie, Rosine oder getrocknete Hagebutte. Zweige gibt's auch, Haselnuss, Apfelbaum, Birke, Weide, mal von Tanne oder Fichte...
Und beim Gemüse gabs nie Matschkot. Egal in welcher Menge oder Kombination ich es gefüttert hab...
Ich würde auch nicht wegen einer einmaligen Bauchgeschichte (während der Fellwechselsaison) irgendwas an der Fütterung ändern. Was du beschreibst klingt für mich gut und da deine Süße damit ja zurechtzukommen scheint, würde ich es auch dabei belassen![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ja, ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung. Und zumal auch meine sechs anderen Kaninchen mit der Fütterung zurecht kommen... Und da ist ein Mädel dabei, dass wirklich eine empfindliche Verdauung hat und bei dem ich ewig ausprobieren musste, was für sie das beste ist. Klar soll man da nicht 'verallgemeinern' ... aber ich denke, dass es bei Lina nur eine einmalige Sache war.
Ich hab übrigens nochmal ne Kotprobe machen lassen und wir haben keinerlei 'Untermieter'![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.