Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich wollte gestern schon schreiben, dass das mit dem Kopf besser ist, aber heute Morgen war es wieder extrem.

Das Auge fährt immer noch.

Ein bisschen Eiter scheint in dem Loch noch zu sein. Ich muss mal gucken, ob ich in der Apotheke eine Knopfkanüle krieg, weil anders würd ich da nicht ran kommen.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Ich wollte gestern schon schreiben, dass das mit dem Kopf besser ist, aber heute Morgen war es wieder extrem.

Das Auge fährt immer noch.

Ein bisschen Eiter scheint in dem Loch noch zu sein. Ich muss mal gucken, ob ich in der Apotheke eine Knopfkanüle krieg, weil anders würd ich da nicht ran kommen.
    Klingt nicht gut.
    Ich hoffe ja immer noch, dass da nur irgendetwas am Auge gereizt ist oder irgendetwas "stört" wie ein Fremdkörper oder eine kleine Schwellung oder so...

Würdest du hier um die Ecke wohnen, hätte ich dir meine Knopfkanüle gegeben. Ich habe sie damals von meiner alten TÄ bekommen.

Ich schick dir mal hier meinen Glücksbringer für euch. Ich hoffe, er hilft ein bisschen.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Mit dem Auge war ja dann soweit wieder alles OK, wenn man das so sagen kann. Durch die Befeuchtungstropfen sind die Adern auf der Hornhaut wieder verblasst. Man sah sie danach so gut wie gar nicht mehr.

Vor einigen Wochen wurde das wieder mehr. Er hatte dann 1 1/2 Wochen cortisonhaltige Augentropfen bekommen. Nach 2 Tagen sind die Äderchen schon etwas verblasst und auch das flockige in der Linse ging etwas zurück. Danach gabs aber keine Besserung mehr.

Ein paar Tage nach Absetzen wurden die Adern wieder deutlich mehr. Er ist da auch wieder mal wo gegen gelaufen, weiß nicht, ob es daher kommt oder ob es nur Zufall ist.

Jetzt werd ich Montag nochmal hin gehen

Test auf Kratzer wurde ja auch schon mehrere Male gemacht. Er zeigt wie immer keinerlei Anzeichen von Schmerzen an dem Auge, kneift es auch nicht zu, ist immer gut gelaunt und rennt rum. Wenn das anders wäre, würde meine TÄin die Entfernung des Auges empfehlen.

Ich bin ja froh, aber Tony sieht doch gruselig aus mit seinem Zombie Auge

Er ist übrigens auf beiden Augen (fast) blind, obwohl sein linkes Auge völlig normal aussieht. Das hab ich mir ja schon immer gedacht, weil er oft wo gegen läuft oder was streift, das auf seiner gesunden Seite steht.
    Er muss wohl dort was an der Netzhaut haben, das würde man dann so äußerlich am Auge gar nicht sehen.

Arme Maus, aber es scheint ihr irgendwie nicht zu stören
    Geändert von asty (04.07.2013 um 11:43 Uhr)

Standard

Ach Mensch. Das klingt nicht gut.
    Aber wenn es ihm dabei gutgeht und er Spaß hat, ist das doch schön.

Vielleicht besteht irgendein Druck oder etwas reizt in einem der Äderchen.

Ich drücke die Daumen, dass Tony noch lange der frohe, kleine Knopf bleibt, der er ist.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Nachdem die Äderchen auf der Hornhaut gut verblasst sind (ganz weg sind sie nicht) haben sich die Äderchen, die aus der Iris kommen, vermeht, sodass es jetzt wieder total blutig innen aussieht. Diese Äderchen sind auch nicht scharf zu erkennen, irgendwie sieht es da drin so verschwommen aus.

Hinzu kommt, dass mir grad aufgefallen ist, dass seine Pupille auf dem anderen Auge total erweitet ist. Sie zieht sich auch bei Lichteinfall nicht mehr zusammen. Der Bereich in der Pupille sieht komisch aus, erinnert mich ein bisschen an ein gesprunges dickes Glas, die eine Seite ist etwas heller, die andere dunkler. Und in der Mitte sieht man ansatzweise so einen senkrechten "Schlitz" wie bei einem Katzenauge.

Was ist denn das schon wieder

Beide Augen fuhren immer wieder ein Stück nach hinten und zuckten wieder zurück. Auf seinem rechten Auge hat er das immer mal wieder. Bei dem linken eigentlich nicht.
    Ec? oder einfach nur weil er da nicht richtig sehen kann !?

Macht ec erweiterete Pupillen?
    Geändert von asty (24.07.2013 um 21:57 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei Zeppelin macht die Pupille seit der Gesichtslähmung nicht mehr auf. Ich kann ich mir den umgekehrten Weg durchweg vorstellen. Bei Meinem konnte man über einen bestimmten Nachweis zeigen das die Störung vom Gehirn und nicht aus dem Bereich des Gesichts kommt.

Wird das bewegen der Augen schlimmer wenn er Stress hat? Es ist so ein langsames nach hinten bewegen bis man das Weiße sieht und dann wieder zurück in Normalposition?

Einen erneuten EC - Schub würde ich im Kopf haben und versuchen abzuklären das es nichts anderes ist. Die Veränderung im Auge trat schleichend oder recht zügig auf?

Ich würde auf jeden Fall TA der sich mit Augenkrankheiten auskennt drauf schauen lassen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Wird das bewegen der Augen schlimmer wenn er Stress hat? Es ist so ein langsames nach hinten bewegen bis man das Weiße sieht und dann wieder zurück in Normalposition?
    ja genau so, der ganze Augapfel geht dann ein kleines Stück nach hinten, und zuckt wieder nach vorne. Das mit dem Stress könnte sein, ich seh es immer, wenn ich mir sein Auge auf dem Tisch anseh. Manchmal zuckt das Auge dabei aber auch nicht.
    Eben wollte ich testen, ob sich was ändert, wenn ich meinen Finger vor seinem Auge bewege. Zuerst wurde das Auge wieder ruhig, als ich dann den Finger etwas bewegte, fing das Auge wieder an. Auch als ich meinen Kopf bewegt hab. Da hab ich dann wiederrum gedacht, er sieht doch etwas und versucht es scharf zu stellen oder so

Er hatte vor einigen Monaten schon mal Probleme mit seinem Kopf, der zog sich nach vorne und er zog ihn dann wieder zurück, er ging wieder nach vorne, zog ihn zurück. Das passierte aber nur wenn er keinen Stress hatte.
    Er wurde vorsichtshalber behandelt. Diese Bewegungen hörten aber erst nach Absetzen von Panacur auf, ich meine innerhalb von 1/12 - 2 Wochen wurde es dann immer weniger.
    (siehe: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90475 )

Meine TÄ ist leider diese und nächste Woche nicht da, ich werde aber morgen zu der anderen Ärztin hingehen. Solange möchte ich nicht warten.

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Die Veränderung im Auge trat schleichend oder recht zügig auf?
    Ehr schleichend. Er ist ein Fundtier und "nur" die Linse war da getrübt. Alles andere Fing mit dieser doofen Blutung im Februar an.

Ich habe mir jetzt nochmal das andere Auge angeguckt. Es sieht aus, als wäre die Linse oder Pupille innen drin aufgerissen oder gebrochen. Er hat nämlich dunklere Linien (sieht aus wie ein Y) in der Linse, als würden die Striche des Y quasi etwas in die Tiefe gehen. Hilfe! Er ist aber gut drauf und kneift es auch nicht zu
    Geändert von asty (25.07.2013 um 00:29 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich habe gestern das linke Auge nochmal von meiner TÄin kontrollieren lassen. Auf dem Auge hat er auch einen grauen Star, auch wenn dieses ganz anderes aussieht wie das rechte.

Man merkt ihm jetzt auch deutlich an, dass er nichts mehr sieht. Er läuft langsamer und scheint manchmal nicht zu wissen wo er ist. Er läuft auch nicht mehr aus dem Gehege raus. Und wenn doch, läuft er nicht weit und geht lieber wieder zurück.

Meine arme Maus.

Das ist ganz komisch. Susi war ja schon blind oder ist fast blind, als ich sie bekam. Das ist dann halt so, da hab ich nicht wirklich "Mitleid" gehabt, weil es eben schon war und sie gut damit zurecht kommt.

Aber wenn du dann merkst, dass dein Tier auf einmal nichts mehr sieht, es also bei dir blind wird, ich weiß nicht, er tut mir einfach so leid

Standard

Ach Mensch.
    Gib Tony mal ein Küsschen von mir, ja?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ja, so was ist komisch. Meine Schnucki wurde ja auch blind auf der einen Seite durch Linsenluxation. In ihrem Gehege merkt man nichts davon und als Oskar noch an ihrer Seite war erst recht nicht. Oskar ist verstorben und auf einmal merkte man insgesamt ihre Unsicherheit. Nun habe ich ein blindes Böckchen aus dem Tierheim geholt (siehe Beitrag Blindlinge Janosch und Schnucki) und sie blüht wieder richtig auf. Janosch hat auch grauen Star.
    Beide müssen regelmäßig zum TA um den Augendruck zu messen. Janosch bekommt wegen seinem grauen Star täglich Voltaren Augentropfen.
    Verlassen wollen beide das Gehege überhaupt nicht. Das kann stundenlang aufstehen.

Kaninchen kommen gut mit "so einem" Schicksal klar. Für uns Menschen ist meist schwerer das zu sehen. Man gewöhnt sich aber daran und irgendwann "übersieht" man so was.

Astrid Avatar von asty

Standard

Seitdem ihm vor fast 2 Wochen die Zähne gründlich gemacht wurden, läuft er auch wieder aus dem Gehege raus
    Entweder hatte er Zahnschmerzen und er sieht doch noch etwas, oder er hat sich an die Blindheit gewöhnt.

Er macht mir aber trotzdem Sorgen.

Ich hab ja immer noch das Durchfallproblem bei Elvis. Seitdem er (und Susi nun auch) gestern auch Durchfall hatte, will er kaum was fressen. Gestern Abend wurd es besser, spät abends wieder schlechter. Jetzt will er auch nichts, außer Leckerlis.

- Entweder sein Auge schmerzt ihm (die Ränder am Auge sind gerötet, das Auge selbst sieht aber nicht schlimmer wie sonst aus), er kneift es auch etwas zu.
    Mal sehen, vielleicht helfen seine Augentropfen und Schmerzmittel.

- Ob ihm schon wieder eine Spitze in die Backe bohrt? Aber vor 2 Wochen war noch keine zu sehen. Die letzte Spitze wurde vor 5 Wochen weggemacht.

- Oder er hat was am Kiefer links seitlich, da fühlt man nämlich einen Knubbel, der bei leichtem Druck weh tut. Auf dem RB sah man vor 2 Wochen nichts. Er ist aber ewas größer geworden. Ich denke, dass dieser Knubbel von seinem kaputten Schneidezahn kommt.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, vor ein paar Monaten hatte er lange einen Rosa verfärbten Schneidezahn rechts unten, der oben ein Loch hatte. Der lockerte sich weil er unten abgebrochen war, das neue Stück Zahn war viel dicker und hatte eine ganz sandige Oberfläche. Als das raus gewachsen war, war alles gut.

Nun scheint das gleiche auch mit seinem linken unteren zu passieren. Rosa ist er nicht, aber dunkel verfärbt, und da ist auch ein Loch wo sich Essensreste reinsetzen. Zuerst dachte ich, der Knubbel sitzt an der Stelle, wo die Backenzähne anfangen, aber ich glaub das ist die Stelle wo der Schneidezahn am tiefsten im Kiefer sitzt.

Wenn jetzt das Auge raus muss (das stand mal im Raum, wenns schlimmer wird) UND da ist ein Kieferabszess, ist das ganz blöd. Weil zwei verschiede TÄe Auge und Zähne behandeln.

Dass er wegen des Durchfalls nicht fressen will, glaub ich nicht.
    Geändert von asty (28.08.2013 um 10:08 Uhr)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ach Mensch Asty Ich drück dich mal.

Ich würde recht zügig ein neues Röntgenbild machen. Wenn es ein Abszess ist, sollte er nicht größer werden. Nicht, dass auch noch der Knochen aufgetrieben wird.

Der arme Spatz

Zum Durchfall: Habt ihr eine große KP abgegeben oder nur eine kleine? Habt ihr Giardien mittesten lassen?
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke

Wenn er bis Freitag immer noch nicht besser frisst (Brei nimmt er schon fast gierig) werd ich auch nochmal eins machen lassen Das lässt mir keine Ruhe. Dieser Knubbel ist nicht normal.

Letzte Woche hatte ich zwei Mal gefühlt, da tat ihm die Stelle nicht weh. Also dachte ich, es kam vielleicht weil der Druck vorm Schleifen zu groß war. Aber der kann jetzt nicht schon wieder da sein, er hat letzte Woche so gut gefressen.

Komisch ist auch, dass er scheinbar immer auf der linken Seite (also die betroffene) kaut. Gestern, letzte Woche und auch vorm Zähnemachen. Jetzt hab ich schon gedacht, ob er rechts nicht kaut, weil dann Druck auf sein kaputtes Auge ausgeübt wird!? Schmerzmittel kriegt er aber schon seit fast 2 Wochen, weil es soll getestet werden, ob sich so die Zähne nicht wieder im 45 Grad Winkel annutzen.

Die Probe wird auf Bakterien untersucht.
    Was Giardien sind, musste ich jetzt erstmal nachgucken. Das sind ja Parasiten, die hätte meine TÄin ja eigentlich in den Proben sehen müssen. Hab seit Juli 5 Stück abgegeben

Edit: Bei sweetrabbits steht, die werden mit Panacur behandelt, das hatten sie ja wg Elvis Wurmeiern bekommen, und müssten sie jetzt am WE nochmal bekommen
    Geändert von asty (28.08.2013 um 10:31 Uhr)

Standard

Giardien sind nicht so einfach weg zu bekommen und werden deutlich länger behandelt. Mit Panacur wird glaube ich 4 Wochen am Stück behandelt. Alternativ wird auch Metronidazol eingesetzt.

Mamikreisel 🐰

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Giardien sind nicht so einfach weg zu bekommen und werden deutlich länger behandelt. Mit Panacur wird glaube ich 4 Wochen am Stück behandelt. Alternativ wird auch Metronidazol eingesetzt.
    Mh, aber die hätte man doch finden müssen, ich hab seit Juli 5 Proben abgeben.

Standard

Die müssen extra angefordert werden. Die sind im normalen Profil gar nicht drin. Ist ja auch nicht gesagt, dass sie das haben. Bei uns ging es nur gerade rum, deshlab kam ich drauf.

Mamikreisel 🐰

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Die müssen extra angefordert werden. Die sind im normalen Profil gar nicht drin. Ist ja auch nicht gesagt, dass sie das haben. Bei uns ging es nur gerade rum, deshlab kam ich drauf.
    Na toll.

Wenn das so wäre, dann hätten sie also Kokis, Würmer, und diese Giardien...

Da könnt man ja denken, ich mach nicht sauber und halt sie in einer versifften Umgebung

Wie sollen sie sich sowas alles eingefangen haben?

Wäre ich doch niemals mit Wiesepflücken angefangen. Damit fing der ganze Mist an.
    Geändert von asty (28.08.2013 um 10:48 Uhr)

Standard

Ach Quatsch Bestimmt sind es keine. Und wenn du es dir nicht über die Wiese holst, dann schleppst du es an den Schuhen rein oder es hängt am Gemüse. Da steckt man einfach nicht drin.

Wir haben ja auch (wie jedes Jahr 1x) Kokis. Das ist blöd und nervig, aber geht vorbei.

Mamikreisel 🐰

Astrid Avatar von asty

Standard

1x wär ja noch ok, aber nicht mehrmals und schon gar nicht so nah hintereinander alles

Jetzt wo ich auf Durchfall warte, um es nochmal untersuchen zu lassen, kommt so gut wie nichts.

Gestern hatte Susi auch nochmal Durchfall, aber nur etwas. Der war wieder so flüssig, dass er in den Teppich gezogen ist, genau wie vorgestern.

Tonys Augenränder sind etwas verblasst.

Sein Knubbel am Kiefer ist mein ich wieder ein Stück dicker geworden. Seit gestern frisst er aber wieder sehr gut und viel. Und immer kaut er auf der Seite mit dem Knubbel. Auch heute, dabei hatte ich sogar heut Morgen das Schmerzmittel vergessen.

Dann werd ich morgen wohl wieder beim TA sein
    Geändert von asty (29.08.2013 um 19:13 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn ihr in Röntgt könnte evtl. Kontrastmittel helfen das der retrobulbäre Bereich gut dargestellt wird. Half bei mir schon mal einem Kaninchen das Auge zu retten.
    War dann allerdings ein CT. Normales Röntgen sollte aber auch gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer