Also, wir haben uns gestern auf die Risikovariante geeinigt.

Da bis nach dem Panacur ja über 2 Wochen noch vergangen wären, haben wir gestern noch mit der Koki-Behandlung begonnen. Die zwei Wochen hätte er aller Wahrscheinlichkeit sonst nicht überlebt! Obwohl ich echt viel in ihn rein"stopfe", hat er Null Komma Nix zugelegt.

Ich habe derzeit frei und sitze fast den ganzen Tag (und 1x kurz in der Nacht) bei ihm und beurteile sein Bäuchlein und seine Köttel. Die Aufgasung war gestern schon nicht mehr so schlimm... die Bauchgeräusche scheinen auch viel einfache Verdauungsgeräusche zu sein. Hier hab ich zur Not noch Lefax, was ich ihm sofort eingeben kann. Und den Fencheltee teilen wir uns .

Nach dem TA-Stress hat er auch prima geköttelt. Ich werde, wohl oder übel, ihn 2x täglich auf seiner Decke "stressen", damit er richtig schön köttelt ;-). Aber im Moment mümmelt er Heu und hat sich sogar zu mir umgedreht, als ich mit der Heutüte ankam. Er bekommt also mehr Kraft langsam.

Gleich gehe ich nochmal nach Kohlrabiblättern schauen (die sind hier leider Mangelware, dabei liebt er die!), kernige Haferflocken und/oder Erbsenflocken. Ist zwar beides mit den Kokis nicht so ideal, aber wie gesagt, ihm fehlt mindestens 1 Kilo an Gewicht!

AB, Metacam und Bene Bac bekommt er nicht mehr. Dafür Fenchel, einiges an Kräutern. Na, und den Rest an Gemüse eben - nur keine Möhren und sonstiges stärkehaltiges Zeug. Die Ernährung habe ich soweit ich weiß im Großen und Ganzen beibehalten.

Das AB kann ich in sofern verstehen, alsdass am Anfang nicht klar war, ob Darmparasiten vorhanden sind. Deswegen hätte es genauso gut eine Infektion gewesen sein, die ihn so umgehauen hat. Ich hab leider keine Ahnung von seinem Befinden bei den Leuten, wo ich ihn her hab. Jetzt bekommt er das jedenfalls nicht mehr! :-)