Ich steh grad total auf der Leitung.
Meine Nins wurden bisher mit dem alten Impfstopp geimpft. Im Herbst nur Myxo und im Frühjar Myxo und RHD.
Reicht es nun den neuen Impfstoff zu nehmen und einmal impfen zu lassen oder nicht?
Ich steh grad total auf der Leitung.
Meine Nins wurden bisher mit dem alten Impfstopp geimpft. Im Herbst nur Myxo und im Frühjar Myxo und RHD.
Reicht es nun den neuen Impfstoff zu nehmen und einmal impfen zu lassen oder nicht?
Ja, beim alten Impfstoff Cunivac hatte ich bei meiner TA (jetzt zu weit weg) 20 € für RHD und Myxo zusammen bezahlt. Bei einem näheren TA würde das gleiche 35 € kosten. Ich versteh es auch nicht.
habt ihr die rechnungen?
wie setzen sich denn die preise zusammen?
ich vermute, dass der allgemeincheck nochmal extra berechnet wird![]()
Da ich 6 Tiere habe und mit allen Krankheitsgeschichten zur gleichen TÄ gehe, bekomme ich auf die Impfungen 20%.
Habe also für die Kombiimpfung rund 20 Euro bezahlt, inklusive Kontrolle der Augen und Zähne, abtasten des Bauches, Kontrolle der Poregion, Abhören und Fell nachsehen.
Zusätzlich hat sie sich nach dem Gesundheitzustand der anderen erkundigt, ich kann nicht klagen![]()
Bei der günstigsten TA steht auf der Rechnung:
"1 Impfung Myxomatose+RHD inkl. Medik. /Cunivac 20,00 €"
wenn ich hier nur Myxo impfen musste, dann waren es 10€ pro Nase. Hier komm ich also mit 20€ bzw. wenn beides geimpft wurde mit 40 € weg.
bei der teureren (hier nur Myxo) Schutzimpfung Kaninchen bestehend aus:
allegem. Untersuchung mit Beratung, Schutzimpfung, Impfbescheinigung, Entgelt für Verbrauchsmaterial 16,50 €
1 x Impfstoff Cunivac MYXO 5,77€
Plus Mwst.
und das Pro Nase (also x2), so lande ich bei 53,00 €
(nur Myxo!)
Den neuen Impfstoff hab ich bisher ja nur telefonisch abgefragt. Wie da die Rechnung aufgedröselt wird, müsste ich abwarten.
Ich habe jetzt rund 50 Tiere mit dem neuen Nobivac-Kombiimpfstoff impfen lassen. Es gab keine nennenswerte Nebenwirkungen, und ich habe kranke und alte Tiere.
Ab April gehen wir in die Wiederholung, dann ist bei den ersten Tieren ein Jahr um.
Wir haben nie grundimmunisiert, allerdings waren vorher alle Tiere gegen RHD geimpft bzw. noch nie geimpft.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Katharina was hast du für die reine Impfung bezahlt?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kann ich dir nicht sagen, weil es einen Komplettpreis inklusive sehr gründlicher Untersuchung gibt. Dafür zahle ich 37,95 Euro.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411