Ich weiß garnicht mehr,weil ich da auch noch andere Sachen auf der Rechnung hatte.
Aber mehr als 12 Euro auf jeden Fall.Ich meine es waren 27 Euro.
Aber auf jeden Fall günstiger wie die alte Impfung.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Bei den unterschiedlichen Preisen und einem Gespräch gestern mit meinen TÄ darüber, dass das neue Serum viel teurer ist als das alte, wüsste ich gerne ob:
Sammelimpfung oder Einzelampulle
Hersteller = Nobivac
Gründlicher Checkup inklusive oder extra berechnet
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde das gerne mit meinen TÄ diskutieren, daher müsste ich konkrete Angaben haben.
Mein Hersteller ist Nobivac, es ist eine Einzeldosis inklusive grüdnlichem Checkup und ich zahle 40 Euro.
Meine TÄ sind keine Beutelschneider, schon gar nicht bei mir und sie meinten gestern dass das neue Serum extrem teuer ist. Vielleicht gibt es Rabatte, die sie noch nicht kennen? Könntet ihr euch da bitte erkundigen? Bei meiner Menge an Tieren wäre das nicht unwichtig.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Kathi, ich gehe nachher impfen. Dann kann ich fragen. Was genau möchtest du alles wissen?
Ich kann wählen zwischen altem oder neuem Impfstoff, gründliche Voruntersuchung wird immer gemacht und wenn sie berechnet wird, dann taucht sie als Einzelposten auf.
2 Kaninchen werden geimpft.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
So ich habe mal nachgesehen.
Einzelampulle (den neuen Impfstoff gibts doch als Sammelimpfung eh nicht oder)?
Hersteller = Nobivac
Gründlicher Checkup inklusive
Impfung 11,25 €
Impfstoff 12,28 €
Mit MwSt wären das 28 € pro Tier.
Beim alten beim alten Impfstoff hat es am Impftag gekostet:
Impfung 11,25 €
Impfstoff 2,19 €
Summen dann: 16 €
Sorry, da war ich durcheinander. Ich meinte immer den RHD.
ich zitiere mal aus http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx
"Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen. "
O.k. ich nehm alles zurück. wenn sie mit beidem vorgeimpft sind, besteht der Schutz. hab nochwas dazu gefunden.
Und noch ein Zitat aus MSD-tiergesundheit
Zur Fragestellung 'Kann ich mit anderen Impfstoffen vorgeimpfte Kaninchen einfach auf Nobivac Myxo-RHD umstellen?' möchte die Intervet Deutschland GmbH, eine Niederlassung der MSD-Tiergesundheit, gerne wie folgt Stellung nehmen: Wenn die Kaninchen gegen Myxomatose und RHD oder mit RHD alleine vorgeimpft sind, wird durch eine einmalige Impfung ein Jahr Immunität gegen Myxomatose und RHD induziert. Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden."
Also bremst in diesem Fall der alte Myxo Stoff den neuen RHD nicht aus? hab ich es jetzt kapiert?![]()
Geändert von Selene77 (14.03.2013 um 19:05 Uhr)