Wie wäre es Colosan darauf zu machen?
Es wird bestimmt nicht freiwillig ins Maul genommen und ist vollkommen unschädlich.
Wie wäre es Colosan darauf zu machen?
Es wird bestimmt nicht freiwillig ins Maul genommen und ist vollkommen unschädlich.
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Wow. Das Problem habe ich auch. Wenn es keine Lösung dafür gibt werde ich die Kaninchen wohl einfach machen lassen. Dauernd trennen damits zuheilt ist ja keine langfristige gute Lösung. Was ist denn Colosan?
Derzeit sitzt meine kastrierte Häsin alleine und ihre Böckchen zu zweit. Alle drei wirken geknickt, traurig. Alle 3 wirken zudem getrennt scheuer.
Ich will aber noch ca 2-3 Wochen warten, weil ein 4. Kaninchen (2. Weibchen) in die Gruppe reinsoll.
Wo ihr es sagt...
Ich hab damals Panacur genommenDas wird hier gehasst wie die Pest und die Wunde ist gut zugeheilt.
OK, dann kaufe ich mir nach der vollendeten ZF mal Panacur und bepinsel den Kaninchen ihre Wunden, damit die verliebten Böckchen ihre Angebeteten nicht auffressen? ._. dann werden sie gleich vorsorglich gegen EC behandelt falls sie es ablutschen. XD ohman... das muss einfach funktionieren.
Also Colosan war bei Shafts Verband nicht die Lösung. Der irre Dieter mag das Zeug. Hat den Verband angenagt wie eine Karotte.
Meine ersten Flaschenkinder lutschten gern an den Wunden ihrer Geschwister, bis sie ein Loch hatten. Jeder Kratzer wurde sofort mit Chloramphenicol - Spray versorgt, das schmeckt anscheinend unangenehm genug.
Irgendwie haben die 10, aus der unzureichenden Milchversorgung, der wenig sättigenden Aufzuchtsmilch und dem dahinscheiden ihrer Mutter, dieses Anknabberfehlverhalten erlernt. Sie schleckten ständig an Wänden und Gittern. Fernandés aus meiner zweiten Handaufzucht putzt auch regelmäßig Wände, v.a. wenn sie Stress hat. Vielleicht interpretier ich da auch nur etwas hinein.
Also ich habe letzten Sommer alles auf sie geschmiert,
nix hat geholfen
Er hat sogar scharfen Senf, den ich ihr nur ein bisschen in die Spitzen geschmiert habe, abgeleckt.
Das ist halt ihr Verhalten:
Was hast du denn da, komm, ich leck dich sauber
Ich hatte Silberspray, Heilerde, Senf.....
Und dann halfen die Bachblüten, warum auch immer :hä:
Ich hätte so gerne vorbeugend eine Massnahme...
Wisst ihr denn, ob die Fellnasen irgendwann gegen BB resistent werden können?
@Kuragari: Durch eine Trennung wird es noch schlimmer, das hat mir eine TÄ für Verhaltenstherapie noch geschrieben.
Fand ich auch logisch, denn wenn sie nur stundenweise zusammenkommen, wollen sie ihren Putz- und Schmusetrieb noch mehr ausleben....
Aber die Wunde muss schon verheilen, denn sonst werden sie wie magisch davon angezogen...
Probier es doch auch mal mit BB...
Geändert von 3D (11.03.2013 um 20:44 Uhr)
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Naja ich lass es nun verheilen und wenn das danach nochmal vorkommt werde ich BB absprechen und besorgen.
Das mit dem übermäßig Dinge ablecken hatte Blacky auch, sie war, so wie Faint, eine "halbe Handaufzucht" -> beide hatte ich an die jeweilige Mutter angelegt weil diese nicht freiwillig beim Kaninchenkind sitzen blieben. Blacky und Faint leckten zudem auch mich ab (zahm), beide schlabberten Wände und eig alles mögliche an... Teppich wurde auch geputzt.
Blacky und Faint waren übrigens nicht verwandt. Da lag ca 4-5 Jahre Zeit zwischen beiden und sie waren auch nur 1 Monat zusammen. Faint ist der jenige der seine Halbschwester (die jetzt einzeln sitzt) wund knibbelt. Und ich habe Ramuh auch dabei erwischt. Ramuh ist mein zweiter Bock.
._. ich glaube ich hab meine Kaninchen falsch erzogen und die Kaninchen die nun neu in die Gruppen kommen übernehmen dieses falsche Verhalten.
Aber mein Lakritz ist ja keine Handaufzucht und hat dieses Verhalten,
ich glaube nicht, dass man das anerziehen kann..
Da mach Dir mal keine Vorwürfe![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen