Zwar nicht schön, dass es dir auch so geht - aber dennoch etwas beruhigendKuragari
Die machen die Rangordnung bestimmt neu.
Und du bist nicht alleine mit Gruppenpech, ich hatte auch noch keine dauerhaft(!) harmonische Bande. Im Moment konkurrierten meine beiden Böckchen um ihre Zippe und ich warte nun auf eine Zweithäsin damit es weniger Eifersüchtig zugeht. Und ich warte drauf, dass meine erste Häsin wieder gesund wird.
Also in ca 3 Wochen eine 2+1+1 ZF auf neutralem Grund. Wehe das geht schief...
Wir hatten hier schon sooo viele ZF´s und ich glaube auch nicht, dass es hier an der Methode oder Ähnlichem liegt. Irgendwie passt es einfach nie... Felix war von Baby an immer eher der Außenseiter, aber wurde geduldet und eigentlich nicht gejagt.
Er ist so panisch, seit Balou einige Zeit vor der VG 2,5Meter hoch ins Nachbargehege gesprungen ist und ihm so eine Wunde zugefügt hat, dass am Ende sogar das Bein komplett steif war!
Yuna ist durch ihre vielen Krankheiten (sie ist fast komplett blind und taub, hat eine Hüftgelenksdysplasie und eine Zahnfehlstellung) auch immer etwas der Außenseiter. Selbst in der 2er Gruppe hat Yuna sich nie so wirklich wohl gefühlt. Mania hat sie immer mal wieder gezwickt...
Benji ist eigentlich ein richtig, richtig lieber und umgänglicher Kerl - deshalb finde ich das alles so merkwürdig. :Ich habe auch schon genau beobachtet und geschaut ob Felix vllt. krank ist - aber mir fällt nichts auf...
Naja es ist auf jeden Fall schon um ein Vielfaches ruhiger, als mit Leila und Balou! Felix kann endlich wieder Fressen! Trotz 3 Futterstellen hat er kaum was abbekommen und die letzte Zeit wirkilch gelitten - deshalb ja auch die Trennung!
Ich will doch einfach endlich mal eine harmonische Gruppe haben!

Lesezeichen