Ganz im Ernst jetzt: Da beide Tiere quasi gleich angeschlagen sind würde ich mir da echt keine Sorgen machen und das erstmal weiter beobachten. Wäre es jetzt ein operiertes Tier und ein kerngesundes wäre das was anderes, dann müßte man evtl. jederzeit damit rechnen das es ernstere Kämpfe gibt. Bei 2 angeschlagenen denke ich das jedoch nicht.![]()
Lagebericht:
Alles Wunden sind total okay :-))
Alle vier fressen sehr gut sind fit.
Was mir weniger gut gefällt ist dass miteinander der Kaninchen in den jeweiligen Gruppen.
So hat Hope aus der Gruppe AH etwas Schwierigkeiten wieder gut in die Gruppe zu kommen, sie wird häufiger verjagt. Da in AH viel Fläche ist, sehe ich das weniger schwierig und ähnlich war es ja, als sie vor kurzem die Pfote gebrochen hatte und danach wieder zurück in Gruppe kam, das relativierte sich da auch nach paar Tagen (sie hatte Chefposten zurück).
Schwieriger finde ich es noch in der Gruppe IH (von denen 2 Nins aktuell auch in Garten sind, jedoch getrennt von den anderen). Tinka jagt weiterhin ihre Schwester Lissy und wie ich finde auch sehr heftig, sie beißt bei LIssy auch Fell raus.. Meno, die beiden waren vorher so anhänglich und lieb miteinander, ich hoffe sehr das wird wieder so!!
Und bei jagen geht es im Wohnzimmer über und unter den Möbeln durch, ich habe da Sorge, dass sie sich irgendwo fest anstoßen oder hängenbleiben..
Lissy ist aktuell drinnen, sie zieht sich ängstlich zurück, die beiden anderen sind draussen im Garten (Wohnzimmer zu Garten offen, sie können hin wo sie wollen).
Über Nacht hatte ich die beiden getrennt, also jede in anderem Wohnzimmerbereich.
Der dritte im Bunde der Gruppe IH, Bruno, hält sich raus.
Wegen Lissy hatte ich gestern auch mit TA telefoniert. Er meinte sie habe die schwerste OP gehabt weil bei ihr am meisten negative Veränderungen Organe gewesen seien. Hier empfiehlt er 2 Tage Schmerzmittel zu geben, was ich natürlich mache. Die anderen drei bekommen ab heute kein Schmerzmittel mehr.
Geändert von SteffiSB77 (07.03.2013 um 13:33 Uhr)
Das klingt ja alles schlüssig. Lissy hatte die heftigere OP und wird von Tinka gejagt....
Aus der Ferne mag ich nicht beurteilen wie ich handeln würde, was ich aber definitiv nicht machen würde ist sie nachts trennen und dann tags wieder zusammen, entweder oder.
Allgemein würde ich aber nur trennen wenn es zu heftig wird, wegen ein paar Flusen Fell nicht. Aber das kannst Du besser beurteilen, denn Du bist vor Ort.![]()
Halloo Steffi
Meine beiden wurden auch kastriert und als ich sie zurück gesetzt habe wurden sie verjagt
Sie rochen ja anders das hat den beiden anderen nicht gepasst.
Nachts habe ich sie auch getrennt.Und am zweiten tag auch und hin und wieder probiert.
Danach konnte ich das gehege wieder abbauen.
Die anderen waren ja wieder fit.
Und mittlerweile schmusen alle wieder.
Ich hatte sie aber nicht räumlich getrennt.Also nur ein Gehege mit ins Zimmer gestellt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen