Silberspray wird sofort bestellt.. :-) Habe bei ebay geschaut, dass ist in der Regel für Pferde,andere Tiere. 200ml so 8€, Aluminiumschutzspray. Ist dass das richtige?
Silberspray wird sofort bestellt.. :-) Habe bei ebay geschaut, dass ist in der Regel für Pferde,andere Tiere. 200ml so 8€, Aluminiumschutzspray. Ist dass das richtige?
Silberspray darf aber nur auf frisch desinfizierte Stellen. Andernfalls werden die Bakterien fein unter dem Silberspray eingeschlossen. Das kann zu bösen Entzündungen führen.
Gute Besserung an deine Truppe.![]()
wie ist das genau zu verstehen, also drunter sauber machen, mit kochsalzlösung/ Polyspray, dann silberspray drüber?
Ich meine auf Dreck drauf würde ich es nicht sprühen..
Und das jeden Tag?kann mich erinnern, dass bei kastras mänchen danach silber spray drauf war und das hielt ne weile.
Das heißt, dass die Stelle vorab desinfiziert werden muss bevor das Silberspray draufkommt.
In meiner Klinik wird direkt nach der OP auch Silberspray bei Kastras/Hasinnenkastras draufgemacht. Aber da sollte ja auch steril gearbeitet werden, sprich die Wunde ist porentief rein, wenn die das Spray auftragen.
Hör jetzt auf mit Deiner Kochsalzlösung sonst nehm ich sie Dir weg.wie ist das genau zu verstehen, also drunter sauber machen, mit kochsalzlösung/ Polyspray, dann silberspray drüber?
Kochsalz desinfiziert nicht und ist somit in dem Falle sinnlos.
Desinfiziere mit was auch immer Du hast, Polyspray z.B.
Ich nehme immer das Prontosan Spray oder Octenisept....
Dann wartest Du die Zeit die das Spray benötigt um Wirkung zu erbringen, steht auf der Verpackung, dann machst Du Silberspray rauf.
Bei meinen Jungs war das 24 Stunden meist abgeleckt, ich habe es daher die ersten 3-4 tage nach OP 1x am Tag erneuert.Und das jeden Tag?kann mich erinnern, dass bei kastras mänchen danach silber spray drauf war und das hielt ne weile.
Der Mausefuss droht meine Kochsalzlösung zu klauen...tztz
Lieben Dank für die Infos! Das sollte ich hinbekommen!
Noch kurz neues von den Mädels:
Die beiden aus dem Wohnzimmer, die sich normal total lieben und aneinander hängen, haben sich nun schon paar Mal gejagt...dauert so 20-30sec,. Dann chillen sie wieder, jedoch nicht wie meist vorher zusammen, sondern getrennt, hmmm, hoffe das ändert sich wieder...
Das gejage ist normal bei unpäßlichkeiten, wenn es der einen besser geht als der anderen wird halt ausgetestet was man so machen kann....
Ist dasselbe. Parisol und Aloxan kenne ich z.B.
Danke, wird besorgt! :-)