Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: 4x Mädelskastra morgen, Fragen bezüglich "Nachsorge"

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Polyspray zur Desinfektion ist ok. Kochsalzlösung bringt nichts, desinfiziert ja nicht.
    Wenn Du kein Silberspray hast ist nu egal, wäre aber man ne Überlegung sowas im Hause zu haben, vielleicht ?!
    Silberspray ist quasi ein atmungsaktives Pflaster, ich verwende das immer bei Herrenkastrationen da ich die TIere immer direkt wieder in den Garten lasse.....

Wegen dem Mädel würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen solande sie überhaupt frißt und die Temeperatur stabil ist. Es kann helfen wenn Du sie etwas zur Bewegung animieren kannst.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Silberspray wird sofort bestellt.. :-) Habe bei ebay geschaut, dass ist in der Regel für Pferde,andere Tiere. 200ml so 8€, Aluminiumschutzspray. Ist dass das richtige?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Silberspray darf aber nur auf frisch desinfizierte Stellen. Andernfalls werden die Bakterien fein unter dem Silberspray eingeschlossen. Das kann zu bösen Entzündungen führen.

Gute Besserung an deine Truppe.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Silberspray darf aber nur auf frisch desinfizierte Stellen. Andernfalls werden die Bakterien fein unter dem Silberspray eingeschlossen. Das kann zu bösen Entzündungen führen.

Gute Besserung an deine Truppe.
    wie ist das genau zu verstehen, also drunter sauber machen, mit kochsalzlösung/ Polyspray, dann silberspray drüber?
    Ich meine auf Dreck drauf würde ich es nicht sprühen..
    Und das jeden Tag?kann mich erinnern, dass bei kastras mänchen danach silber spray drauf war und das hielt ne weile.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    wie ist das genau zu verstehen, also drunter sauber machen, mit kochsalzlösung/ Polyspray, dann silberspray drüber?
    Ich meine auf Dreck drauf würde ich es nicht sprühen..
    Und das jeden Tag?kann mich erinnern, dass bei kastras mänchen danach silber spray drauf war und das hielt ne weile.
    Das heißt, dass die Stelle vorab desinfiziert werden muss bevor das Silberspray draufkommt.
    In meiner Klinik wird direkt nach der OP auch Silberspray bei Kastras/Hasinnenkastras draufgemacht. Aber da sollte ja auch steril gearbeitet werden, sprich die Wunde ist porentief rein, wenn die das Spray auftragen.

PS-Versager

Standard

Hör jetzt auf mit Deiner Kochsalzlösung sonst nehm ich sie Dir weg.
    Kochsalz desinfiziert nicht und ist somit in dem Falle sinnlos.
    Desinfiziere mit was auch immer Du hast, Polyspray z.B.
    Ich nehme immer das Prontosan Spray oder Octenisept....

Dann wartest Du die Zeit die das Spray benötigt um Wirkung zu erbringen, steht auf der Verpackung, dann machst Du Silberspray rauf.

Bei meinen Jungs war das 24 Stunden meist abgeleckt, ich habe es daher die ersten 3-4 tage nach OP 1x am Tag erneuert.

Standard

Der Mausefuss droht meine Kochsalzlösung zu klauen...tztz

Lieben Dank für die Infos! Das sollte ich hinbekommen!

Noch kurz neues von den Mädels:
    Die beiden aus dem Wohnzimmer, die sich normal total lieben und aneinander hängen, haben sich nun schon paar Mal gejagt...dauert so 20-30sec,. Dann chillen sie wieder, jedoch nicht wie meist vorher zusammen, sondern getrennt, hmmm, hoffe das ändert sich wieder...

PS-Versager

Standard

Das gejage ist normal bei unpäßlichkeiten, wenn es der einen besser geht als der anderen wird halt ausgetestet was man so machen kann....

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Silberspray wird sofort bestellt.. :-) Habe bei ebay geschaut, dass ist in der Regel für Pferde,andere Tiere. 200ml so 8€, Aluminiumschutzspray. Ist dass das richtige?
    Jagenau!

Du kannst es auch in der örtlichen Apotheke bestellen, dann hast Du keine Versandkosten .

PZN 03691157 (Das ist die Nummer unter der das Produkt geführt wird und womit jede Apotheke was anfangen kann...)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ist dasselbe. Parisol und Aloxan kenne ich z.B.

Standard

Danke, wird besorgt! :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer