Hallo Zusammen!
Habe ein Problem. Mein Zwergkaninchen (Weibchen, 6 Jahre) hat scheinbar E.C. Es läuft schon seit einiger Zeit sehr beschwerlich, erst vermuteten wir event. Altersschwäche und haben deshalb nichts unternommen. Dann wurde es immer schlimmer, das gleichaltrige Männchen hat keinerlei Anzeichen auf Altersschwäche.
Seit einigen Tagen kann sie nun gar nicht mehr laufen, die Hinterbeine scheinen vollständig gelähmt zu sein, die sitzt nicht mehr sondern liegt nur noch schief da, der ganze Po ist ständig nass, wir waren beim TA, er sagte sofort das sei E.C. Und die Blase sei wohl auch gelähmt. Jetzt haben wir die Therapie begonnen mit Paracur und den Spritzen, doch die TA meinte, sehr schlechte Aussichten, bei 20 Prozent spricht es an, bei 80 leider nicht. Und wenn es in 1 Woche nicht deutlich besser wird müssen wir sie erlösen, macht absolut keinen Sinn mehr für das Tier...
ansonsten ist sie jedoch munter wie immer, frisst wie immer, viel mehr noch als das Männchen, nur dass sie jetzt leider nicht mehr so flink ist mit der totalen Lähmung... noch vor 2 Tagen ist sie noch gelaufen wenn auch schwerfällig und hat ihn sogar angesprungen wenn das Futter kommt, jetzt seit gestern liegt sie eben nur noch auf der Seite...
deswegen die schwierigste Entscheidung, muss sie nun wirklich in 6 Tagen getötet werden?? ich begreif das noch gar nicht wie schnell das gehen kann, gestern erst noch ist sie im Schnee gelaufen, klar zieht sie die gelähmten Beine nach, aber sie ist noch top munter und frisst wie zuvor, ich kann es nicht begreifen dass das in 6 Tagen das Todesurteil bedeuten wird, heute war der erste Tag mit Paracur, jetzt scheint es noch schlechter als gestern, heut lag sie nur noch auf der Seite, aber nach wie vor total munter und an der Umwelt interessiert, wenn ich zu ihr komme versucht sie sofort herzukommen und streckt ihren Kopf nach meiner Hand aus...
Was ist euer Experten-Rat für diesen Fall?? und die TA soll angeblich einer der besten hier sein, die hat Erfahrung, und deswegen wenn in 1 Woche keine Veränderung eintritt bedeutet dies wohl das Todesurteil für mein Kaninchen...
kann das alles wirklich so schnell gehen und gibt es gar keine andere Chance mehr für sie?? und am schlimmsten wird es ja für das Männchen dass dann ganz alleine sein wird, bis jetzt waren sie 6 Jahre lang unzertrennlich....
Lesezeichen