Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "Party"/Stress! in allen Gehegen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Das mit dem riechen ist für manche Kaninchen mehr Stress als für andere und manchen können sie vll. auch besser riechen als andere Als ich noch 2 Paare hatte, war es dem jeweils anderen Paar egal, ob ich Einrichtungsgegenstände für Beide genommen habe oder getauscht. Wenn bei meiner 3er Gruppe jetzt nur ein Napf steht, an dem Mia war, flippen die Mädels dort aus

Standard

Oh, das ist auch ein guter Tipp.

Häuser und Näpfe habe ich in den jeweiligen Gehegen gelassen. Aber "Spielsachen" und Tunnel habe ich wöchtentlich gewechselt und mal hin und her getauscht, damit nicht so schnell Langeweile auftaucht. DAS sollte ich dann wohl auch mal lassen.

LG
    Susanne

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

es gibt tatsächlich Tiere, die darauf gelassen reagieren, wenn Artgenossen im gleichen Raum sind und welche, die dann komplett ausflippen
    ich hatte mal zwei Urlaubstiere, die ein Herz und eine Seele waren, die konnten ein anderes Paar im Nachbargehege riechen (nicht sehen, da blickdichte Absperrung), das Böckchen ist vollkommen ausgeflippt und hat das Mädel nur noch verprügelt bis ich sie komplett separierthab, dann war Ruhe und es wurde wieder gekuschelt als sei nie was gewesen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass sich die Lage auf beiden Seiten beruhigt hat. Seit es wieder Vitakuller gibt und ich die Gehegeinneneinrichtung nicht mehr austausche, ist auf beiden Seiten Ruhe. Zum Glück.

Vielen Dank noch mal für die Tipps!

LG
    Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer