Ergebnis 1 bis 20 von 270

Thema: Dicke wunde Hoden, Hefen,Kastra - Max ißt wenig

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Evtl. wird es sich erst geben mit Gesellschaft. Als ich ein Tier aus dem TH holte vor Jahren, kannte es kaum Frischfutter. Erst wenn der neue Partner reinbiß, wurde das Neue auch probiert. Bis die Erleuchtung kam beim ersten Biss: das Kohlrabiblatt schmeckt ja!
    Das beobachte ich hier auch oft. Maja ist die Vorkosterin. Erst wenn Maja reinbeißt, traut sich Mümmi auch ran, vor allem wenn es sich um neue Futtersorten handelt.
    Geändert von Lunaco (27.02.2013 um 00:20 Uhr)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Vorsorglich:
    Ist natürlich jetzt kein Tipp, die Kastraquarantäne außer Acht zu lassen und ihm vorzeitig Gesellschaft zu verschaffen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Evtl. wird es sich erst geben mit Gesellschaft. Als ich ein Tier aus dem TH holte vor Jahren, kannte es kaum Frischfutter. Erst wenn der neue Partner reinbiß, wurde das Neue auch probiert. Bis die Erleuchtung kam beim ersten Biss: das Kohlrabiblatt schmeckt ja!
    Das beobachte ich hier auch oft. Maja ist die Vorkosterin. Erst wenn Maja reinbeißt, traut sich Mümmi auch ran, vor allem wenn es sich um neue Futtersorten handelt.
    Das kann ich auch nur bestätigen.
    Und außerdem schmeckt es in Gesellschaft auch noch viel besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob baldige Gesellschaft gut für ihn wäre und wenn ja welche, weil da ja eben noch die Sache wegen Kastrafrist ist und ich auch nicht weis, ob Gesellschaft für ihn was gutes oder schlechtes wäre, bisher stand mehr Ruhe im Vordergrund.

Einen anderen Rammler könnte ich ihm ja grundsätzlich dazu setzen, da wäre es mit Kastra weniger wichtig, da gäbs aber vermutlich zoff.

Weibchen würde ein sehr junges gehen, also die mit 8 Wochen abgegeben werden, dann würde das mit Geschlechtsreife noch etwas dauern, würde zeitlich gut passen.
    Aber wäre so ein Mädel nicht zu jung für ihn, bzw. dies dann auch für Mädel ziemlich viel?

Kastra ist ja mittwoch erst eine Woche her,..ich warte in der Regel 4-6 Wochen.

Platz im Gehege wäre ja, könnte dann ein weiteres Notfalltier mit aufnehmen, Gehege auch noch etws vergrößern, wenns dann aber gar nicht klappt dann hätte ich wieder arge Platzprobleme hier (wer wohin,etc. denn in einem Raum ist auch doof, etc.)

Dazu wären weitere Meinungen Klasse

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn er noch rammelig ist würde ich ihn keinesfalls ein Babykaninchen bedrängen lassen, mal ganz abgesehen davon wenn er beißen würde. Da wäre die Babyhaut schnell perforiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Da er ja nur nicht an neues geht - und ansonsten so gut futtert, dass er nicht abnimmt, würde ich die Kastrafrist in jedem Falle einhalten.

Auch eine 3-Tage-Kotprobe (zB zusammen mit der Kontroll-KP wegen Hefen) würde ich vor einer ZF unbedingt machen.

Er hat so viel mitgemacht und verkraften müssen in den letzten Wochen (und davor erst recht), da würde ich kein Risiko eingehen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Warte bitte 6 Wochen, wenn ein Mädel dazu soll, das nicht kastriert ist. 4 Wochen sind zu kurz.

Ein 8 Wochen altes dazuzusetzen finde ich gar nicht gut, zumal Jungtiere 10 Wochen bei ihrer Mutter bleiben sollten. Ein Jungtier würde ich nie mit erwachsenen Tieren vor einem Alter von 14-16 Wochen vergesellschaften.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich habe mir gerade die köttelchen angesehen und finde das ist doch schon mal recht ansehnlich ...weiter so !

und in gesellschaft frisst es sich auf jeden fall besser und es wird sich auch mehr "getraut" zu probieren.
    hättest du die möglichkeit ein bereits kastriertes mädel aus irgendeinem notfall hier aufzunehmen ? da müßtest du jetzt nicht die vollen 6 wochen warten.

natürlich nur wenn du platz und die finanziellen möglichkeiten hast ein weiteres kaninchen aufzunehmen.
    ich weiß ja nicht ob der süße bei dir bleiben soll oder du ihn ( und ggfl. dann mit partnerin) weiter vermitteln willst nach seiner völligen genesung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer